Avantgarde Grill

Mercedes E-Klasse W124

hallo
möchte den originalen kühlergrill von meinem w124d t gegen einen avantgarde-grill austauschen.
gibt es da etwas besonderes dabei zu beachten, noch dazu wenn der autor🙂 dieses beitrages kein "schrauber" ist?

bj meines morgensterns ist 95`

gruß baasri

18 Antworten

da gibt es son spruch:" man wächst mit seinen aufgaben"...

werde dem nächst wohl nicht mehr in meine klamotten passen...

gruß baasri

Vorsicht, der Grill vom W140 paßt nicht. Ich habe ihn mir geholt und es ausprobiert. .Nur mit Absägen ist es nicht getan, da er von seiner Form her insgesamt nicht paßt. Außerdem kostet nur der Plastikeinsatz allein über 80 €, dazu kommen noch die Zierleisten, die sich DC mit über 10 € pro Stück bezahlen läßt. Man kommt damit also auf über 200 €. Dafür hat man dann nur eine zusammengebastelte Lösung. Für das Geld kann man sich auch den Grill von Schätz kaufen.

Gruß
Franz

Hi!

Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren für 30 € einen (kompletten) orginalen, gebrauchten W140-V12 Grill gekauft und abgesägt. Der passte haargenau, wie man auf den Bildern (Seite 1) sehen kann. Die Teilenr. habe ich dem Grill entnommen.

Der Grill von Schätz entsteht nach meinen Informationen übrigens genau auf diese Art und Weise.

Die Sache mit den Lamellen habe ich nicht gewusst - sollte das stimmen, lohnt sich der Aufwand natürlich kaum.

Gruß

Shango

passt aber nicht auf MOPP 1 bzw. bis 93

gruss