Avantgarde contra Elegance

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde!
Bin seit 9/2204 stolzer W209 (270 CDI Elegance, mit sportfahrwerk und 17er reifen) besitzer und bin auch sehr zufrieden und glücklich damit. Immer wieder lese ich - besonders auch hier im forum - dass ein Avantgarde eindeutig einem Elegance vorzuziehen sei. Abgesehen davon dass es geschmacksache ist ob jemandem ein eleganteres od. sportlicheres "autfit" am eigenen auto bessere gefällt od. nicht, frage ich mich immer wieder ob mir da vielleicht nicht etwas entgeht, wenn immer wieder davon die rede ist. Übrigens auch beim ankauf wurde mir der Avantgarde deutlich schmackhafter gemacht. Habe aber trozdem den Elegance bevorzugt, eben des eleganteren hauches wegen.
Nun die frage: ausser der besagten geschmacksache, könnt ihr mir freundlicherweise sagen wo denn der wesenliche unterschied liegt, dass man so eindeutig den Advantgarde einem Elegance vorziehen soll? Ich danke mal im voraus allen die es der mühe wert finden hierauf zu antworten.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

Edit noch: Und was stärkeres kommt erst her, wenn ich
a) aus der Probezeit raus bin (ich hoff diesen September)

Man kann auch mit einem starken Motor gescheit fahren... Großer Motor heisst nicht das du rasen musst ^^

Mfg Night

Hallo,

habe am Montag mir einen 200K Cabrio, EZ 11/2004 gekauft in Avantgarde (Auslieferung am 30.05.2006 - juhu). Ich hatte ausgiebig Zeit Avantgarde und Elegance Probe zu sitzen und beide sind einfach nur genial. Letztendlich habe ich mich für den Avantgarde entschieden, da der Zustand dieses Wagens mir besser erschien und die Laufleistung von 9800 km geringer war. Trotzdem ist der Elegance ein superschickes Auto, wobei mir nur der Kühlergrill nicht ganz so gefällt.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Man kann auch mit einem starken Motor gescheit fahren... Großer Motor heisst nicht das du rasen musst ^^

Mfg Night

jo schon klar, aber man muss nicht gleich übertreiben 😁

btw: hast du icq?
Falls ja schick mal deine nummer via pn - thx

Deine Antwort