Aux in

VW Scirocco 3 (13)

Ich habe das RCD 310 im Scirocco bestellt. Jetzt gehört ja zu dem Radio eine Aux-in Buchse in der Mittelkonsole. Was genau kann ich da denn anschließen. Evtl mein Handy und dann übers Handy MP 3 abspielen ?

Beste Antwort im Thema

Mit Media-In ist die Aux-Buchse aussen, und ohne in der MAL.

41 weitere Antworten
41 Antworten

such mal nach "klinke-klinke" (3,5 mm)

Mal ne fixe Frage:

Ist euch bekannt, ob es Verbindungskabel gibt, die am einen Ende einen USB-Anschluss und am anderen Ende 3,5er Klinke haben?
Habe nur Aux-In im Rocco, würde aber trotzdem gern Geräte mit USB-Ausgang anstöpseln.
Ja ich weis das ich da Media-In hätte nehmen müssen, trotzdem könnte es ja möglich sein, dass es ein derartiges Kabel gibt!?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Ich selbst bin leider noch nicht auf solch einen Verbinder gestossen.

---------------------------------------

Habe mich eben nochmal ein wenig schlau gemacht.
Da Aux-In nur für Geräte bestimmt ist, die Audio-Dateien ausgeben, dürfte es theoretisch ein solches Kabel nicht geben?!
Werde also doch den Kopfhöreranschluss vom ipod nutzen, auch wenn die Ausgabequalität drunter leidet.

Zitat:

Original geschrieben von 19Sebastian85

...
Ist euch bekannt, ob es Verbindungskabel gibt, die am einen Ende einen USB-Anschluss und am anderen Ende 3,5er Klinke haben?
...

So ein Kabel gibt's nicht! Über Aux-In/Out fließen nur ANALOGE Signale (um z.B. das Signal des Kopfhörerausgangs eines MP3-Players über Aux-In an einen Verstärker - hier: RCD510 - anzuschliessen). Bei USB fließen nur DIGITALE Signale (um z.B. ein externes Laufwerk an einen Computer - hier: USB-Stick an RCD510 - anzuschliessen).

Grüsse,
Thomas

Nee sowas gibbet nit weil Aux nur Audio signale sendet und usb medien speichert und die nicht abspielen kann....

Ähnliche Themen

Danke euch für die Antworten.
Es war ähnlich mit dem, was ich nach meiner Fragestellung noch recherchiert hatte. 😉
Ich verfolge nun Plan B.

Für den iPod gibt es so einen Adapter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230411776153

Ist dann aber auf der einen Seite nicht USB sondern halt der Stecker vom iPod.
Der Link ist nur ein Beispiel, gibt etliche solche Angebote.

Vorteil des Adapters soll sein, dass du nicht das Signal der Kopfhörer abfängst, sondern ein Line-Out hast -> bessere Quali (angeblich)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Für den iPod gibt es so einen Adapter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230411776153

Ist dann aber auf der einen Seite nicht USB sondern halt der Stecker vom iPod.
Der Link ist nur ein Beispiel, gibt etliche solche Angebote.

Vorteil des Adapters soll sein, dass du nicht das Signal der Kopfhörer abfängst, sondern ein Line-Out hast -> bessere Quali (angeblich)

bessere Quali auf jeden Fall. Vorallem hat man durch die Ausgabe durch den Dock Adapter beim iPod einen vernünftigen Lautstärkepegel. Beim Line-Out via Klinke müsste man künstlich (durch lauter machen am iPod) die Lautstärke anheben oder das Radio exhorbitant laut einstellen. Und das verzerrt und verschlechtert den Klang UNGEMEIN.

Habe zwar so einen Adapter nicht, kenne ihn aber, da ich vor einigen Jahren einen benutzt habe im Auto. Kein Vergleich zu Klinke-Klinke...

Danke @onkel_enno!

Leider habe ich derzeit nur nen alten ipod-shuffle bei mir rumkullern.
Und der hat nicht so nen "Dock" Anschluss sondern USB.
Dennoch danke für den Link, ich werde da mal aktiv werden und mich ipod-technisch weiterentwickeln. 😉

kann ich meinen ipod über das radio steuern wenn ich ihn bei "aux in" anschließe ?
wenn nicht, gibt es da eine möglichkeit ?

Nein und das hatten wir oben schon. Media-IN nachrüsten oder halt per Hand weiter am ipod fummeln

Hallo miteinander,

ich wusste jetzt nicht genau in welchen Thread ich mein Problem schreiben soll, aber einen neuen wollte ich auch nicht aufmache. Also krame ich mal diesen wieder aus.

Mein problem ist folgendes, und zwar ist die Soundqualität meiner Dynaudio-Boxen ziemlich bescheiden wenn ich meinen iPod mit dem Media-In Anschluss verdbinde. Jedoch wenn ich meinen iPod über den AUX-Anschluss mit dem RCD 310 verbinde hab ich eine super Qualität und ein tolles Klangerlebnis.

Wollte nur mal fragen ob jmd. das selbe Problem hat oder ob des nun eventuell an meinem iPod Adapterkabel liegt. Vllt. ist dieses etwas kaputt.

Bitte um Antworten
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sky.rocco

Hallo miteinander,

ich wusste jetzt nicht genau in welchen Thread ich mein Problem schreiben soll, aber einen neuen wollte ich auch nicht aufmache. Also krame ich mal diesen wieder aus.

Mein problem ist folgendes, und zwar ist die Soundqualität meiner Dynaudio-Boxen ziemlich bescheiden wenn ich meinen iPod mit dem Media-In Anschluss verdbinde. Jedoch wenn ich meinen iPod über den AUX-Anschluss mit dem RCD 310 verbinde hab ich eine super Qualität und ein tolles Klangerlebnis.

Wollte nur mal fragen ob jmd. das selbe Problem hat oder ob des nun eventuell an meinem iPod Adapterkabel liegt. Vllt. ist dieses etwas kaputt.

Bitte um Antworten
Grüße

Hat niemand in seinem Scirocco das Media-In in Verbindung mit dem iPod Adapterkabel?

Schade wollt nur mal wissen ob das nur bei mir so ist oder ob es an meinem Kabel liegt und ich mir ein neues bestellen sollte....

Deine Antwort