Autsch :((

Opel Omega B

heute ist mir was passiert,

stehe an der ampel, und neben mir fährt ein omega B facelift ran, wo so ein kleiner pubertierender teeni drin sitzt. "na den werde ich jetzt versenken" dachte ich mir...ha, aber nix war..der ist schneller abgegangen wie meiner (2,5 v6)...das schlimmste!es war ein diesel.. ein 2,5 er DTI oder TDI keine ahnung mehr...verkehrte welt, da hängt mich ein dieseeel ab.

Pfui, ich fahre nur noch mit meinem calibra rum *g*

47 Antworten

*grins*

So was kann dir leider jeden Tag passieren... *lol*

Und manchmal gehört dem pubertierendem Teene sogar die Schüssel.. *grins*

So hab ich auch geguckt als mich ein gechipter 220CDI mit Stern an der Front versägt hat!

den Heizöltankern gehört dire Welt 😉

Greetz aus B!

hä ?!? ein gechipter 220cdi ?!? nicht wirklich !!

öhm, also ich hatte mit 19 auch schon 2,9Litern vor mir, also in meinem motorraum *g*

Zitat:

Original geschrieben von Stern 300E24V

öhm, also ich hatte mit 19 auch schon 2,9Litern vor mir, also in meinem motorraum *g*

ja , aber so kleine Wischwasserbehälter sind schon lästig ...............;-)}

lol

na ick will ja nicht angeben , aber mit 18 hatte ich auch schon meinen calibra turbo 🙂 aber mein stolz auf meinen "175 ps" staken omi ist total am ende. ich traum mich gar nicht mehr an ner kreuzung ranzufahren 🙁

Na dann frag mich mal!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oh man ey 🙁

wollen wir ne selbsthilfegruppe gründen??
nach dem Motto " Von diesel geschlagen - ich helfe mir selbst" ist schon depremierend ne 🙁( Aber ok der 16 Ventiler ist ja bissi schwach für omega gewicht. aber n V6 gegegen nen R4!!Benzin gegen diesel!! das will mir einfach nicht in den kopf!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

n V6 gegegen nen R4!!

der 2,5 td oder 2,5 DTI sind R6 .

Ein gechipter 2,5 td hat je nach Chip 160-180 PS und 300-330 Nm

Ein gechipter 2,5 DTI hat je nach Chip 180-200 PS
und 400-420 Nm

In der Beschleunigung hast'e keine Chance , erst ab 190-200 km/h kannste die packen .

mfg

Omega-OPA

Alles besch...

Dieselpower ???
Woher kommt denn die Power ???
Turbodiesel aha Turboaufladung ah so !!!
Nimm deinen Benziner und rüste ihn genau so auf wie einen "Diesel" (TDI, DTI), dann nimmste noch´n Chip und dann kannst Du sehen wo die Dieselpower herkommt und wo sie an der Ampel bleibt !!!
Ich finde das ist alles Vortäuschung falscher Tatsachen die "Power" stammt allein aus der Turboaufladung und eventuell noch aus einem Chip.
Klar hat so´n Diesel ein höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen als ein Benziner aber bei gleichen Voraussetzungen (Hubraum, Turbo und Chip) ist ein Diesel einem Benziner in allen Lebenslagen unterlegen, außer im Spritverbrauch und eventuell in der Haltbarkeit, obwohl das mit der Haltbarkeit auch nicht mehr so ganz hinkommt !!!
Das sind also die Diesel der "Neuen Generation".
Alte Motoren, neuzeitlich Verpackt, ein Turbo und ich habe Fertig

Hallo Senatorium ,

auch schon öfter Verblasen worden .........oder woher kommt Dein Frust ?

mfg

Omega-OPA

kann schon mal vorkommen aber meist nur auf regennasser Fahrbahn von einem Fronttriebler.
Hab halt keinen Zementsack im Kofferraum.
Aber das hat nichts mit Frust zu tun, ich finde nur, das die Diesel ein wenig zu hoch gelobt werden.
Denn wie bereits erwähnt, bei gleichen Voraussetzungen usw. usw.
Hab auch schon mal nen Diesel neuerer Generation gefahren aber ich finde da nichts besonderes dran ich wollte lediglich mal erwähnen, woher diese "unbändige Kraft" kommt und das man sich nicht hinter so einem Wagen verstecken brauch, da der Diesel einfach "NUR" "ETWAS" besser aus(f)gerüstet ist. Und daher ist eigentlich so ein Vergleich an der Ampel nicht unbedingt sehr aussagekräftig.

PS. ich schäme mich meiner Tränen nicht ;-)))

also war 2,5 er Diesel auch n 6 Zylinder?!na das lässt es schon anders aussehen.wunderbar *g* das lässt die niederlage schon ganz anderem licht erscheinen.

hihi leute

mein geschäftkollege hat ein bmw 530 d automatik.

ihn hat es schon immer gejuckt sich mit mir anzulegen.nur habe ich mich nicht darauf eingelassen,weil ich genau wusste der530d ist bockstark.
haja eines abends hat er mich doch noch an der ampel erwischt.

ich muss euch sagen nach diesem ampelrennen ist er derjeniege der frustriert durch die gegend fährt und ich umso selbstbewusster an die ampel ranfahre.

ich habe ihn zwar nicht um längen abgehängt aber er konnte auch nicht vorbei .
ich muss noch dazu sagen ich komme meistens an der ampel besser oder schneller weg als so manch anderer.
linker fuss bremse rechts am gas und drehzahl auf 1500 umdrehungen.
bis jetzt sind mir böse überraschungen gott sei dank ausgeblieben.
naja immerhin sin zwischen dem 2.5 v6 und meinem mv6 über 40 ps unterschied.
und wenn ich sowas höre von einem 2.5 td abgehängt zu sein ,dann bin ich froh mich für einen mv6 entschieden zu haben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

linker fuss bremse rechts am gas und drehzahl auf 1500 umdrehungen.

Bin Gespannt wann Du hier wieder erscheinst und über Dein Getriebe am Jaulen bist ................

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort