Autsch Aufgesetzt !
Soo, seit langem Unfallfreien Fahrens ist nun doch mal was passiert.
Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam ist mir ein kleiner Junge vor mein Kaddy gelaufen weil er von anderen Kindern gejagt wurde. Ich dachte erst draufhalten wie beim Wild- oder ausweichen um späteren erklärungen bei den Eltern von dem Kind zu umgehen. Hab mich dann für das 2. entschieden aber leider hat es geregnet und ich hab mich so gedreht das ich gegen eine Bordsteinkante bin-grrrrrr.FU**
Durch mein Fahrwerk brauchte ich dann auch nicht mehr bremsen weil es ruckartig blockierte und dann schlagartig lauter wurde (na zum Glück sind die Felgen nicht noch da hoch).
Ergebniss: Auspuff lag komplett unten -Krümmer war noch Krummer - und der Abgaskrümmer war gebrochen (man war das Laut!!
Gestern hab ich mir dann n neuen Krümmerrohr und Fächer- krümmer beim Schrott fürn 20er geholt und noch die 2 Dichtungen.
Am Abend dann hab ich mich in meine Werkstatt gestellt (21 Uhr) und bis heute früh halb 3 das ganze umgebaut. Sogar das quitschen ist jetzt weg was ich sonst hatte während der Fahrt (Dichtung Hosenrohr)
Als überraschung hab ich dann heute noch von der Mutter des Kindes 200 Euro bekommen weil ich Ihren Sohn nicht einfach platt gemacht habe.
Sorry wenn ich einen Roman hier schreibe aber wollte es euch nicht vorenthalten.
20 Antworten
fahrwerk
hi!
du bist also voll vorn bordstein und läst dich mit 200euro abspeißen?woher weißte denn das der rahmen vorne noch gerade ist,die dämpfer usw alle ok sind?
weil es nur mit ca. 30 km/h waren und die reifen nicht mal dran waren. Hab alles nachgesehen - ist nix verzogen oder so.Hab mich ja selber gewundert das bei dem bisschen so viel kaputt war
gut gehandelt
aber die mutter würde ich anzeigen wegen unterlassener aufsichtspflicht und mein bzw. dein auto in der werkstadt vermessen lassen
Gruß
aber noch mal :gute reaktion
Zitat:
Original geschrieben von Kabi 85
aber die mutter würde ich anzeigen wegen unterlassener aufsichtspflicht
Kannste vergessen!
Eltern sind da praktisch immer "aus dem Schneider", und als Autofahrer hat man zudem eine besondere Verantwortung ggü. Fußgängern und Radfahrern (v.a. Kindern).
So gesehen ist er mit den 200 Euro SEHR (!!!) gut bedient! 🙂
Ähnliche Themen
Das er überhaupt was bekommen hat ist ein Wunder.
Glaube nicht dass viele Leute so fair (!) handeln.
Wer gibt schon 200Euro mal eben weg.
Und genau genommen hätte er ja besser aufpassen und bla.
Man kennt das als Autofahrer.
Am ende biste sogut wie immer derjenige, der nicht seiner Pflicht als 'Pflichtbewusster' Autofahrer nachgekommen ist.
ach quatsch die faule sau von anwalt hatte in letzter zeit nuix mehr bei mir zutuhen da kann der ruhig sein glück probieren
kommt auf de versuch und de richter an
Gruß
Mein Gott seit Ihr arm, wirklich! Würde so eine Kasperrübe, mit seiner Schrottschleuder (dessen Auspuff beim bremsen abfällt) gegen einen Bordstein brettern und sich meinem Sohn irgendwie nähern, hätte er einen blaue FR****, aber sicher keine 200 EUR in der Hand! Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen, und zwar dauerhaft! Und dieses sinnlose Gewäsch zum Thema "unterlassener aufsichtspflicht", dakommt es mir hoch. Werdet mal erwachsen!
Ich möchte da aber drauf antworten. Denn das ist genau die Einstellung, die in Deutschland lustigerweise viele haben. Ich hab das auch schon erlebt: Fahre mit Strich 30 durch eine 30er Zone, weil da viele Kinder rumhoppeln, und trotzdem springt mir eins voll vor die Kiste, lacht mich dämlich an bis ich fast stehe und läuft dann weg.
Ich erstmal schön gehupt, kommt Mami aus dem Garten und regt sich über mich jugendlichen Raser auf, kann ja gar nicht sein, da spielen nunmal Kinder, etc. pp. Da fällt einem doch echt nichts mehr ein.
Mir zumindest leuchtet deutlich ein, wieso Kaddy sich aufregt. Man kann nichts dazu, fährt noch sein Auto halb kaputt und wird dann noch regelrecht als Schuldiger hingestellt? Ja bitte, wo sind wir denn hier?
Wenn das die landläufige Meinung ist, tut es mir leid. Und ein asoziales "Gähn" hilft niemandem. Wenn der Supergau eintritt, wollt ihr alle auf den Arm und heult. Interessant ist, das diese gesellschaflich völlig entartete Meinung offensichtlich auch noch die Meinung der Mods wiederspiegelt, was für wenig geistige Reife spricht.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, das solche Elemente schnellstmöglich beseitigt werden. Oder aber selber bald Vater werden. Vielleicht beschleunigt dies das erwachsen werden.
EDIT: Tragt Eure Meinung mal bei einer hoffentlich bald anstehenden MPU vor, man wird sich Euch hoffentlich annehmen.
Erklär mir doch mal deine Meinung, die du ja sehr festgefahren vertrittst. Ein Kind springt überraschend auf die Straße, das Auto weicht daraufhin aus (was ja wohl auch logisch ist!) und wird dabei beschädigt.
Sollte der Fahrer jetzt lieber zum Vater gehen und sagen:
"Hey, tut mir leid, dass ihr Kind vor mir auf die Strasse gesprungen ist und ich durch das Ausweichen einen Schaden an meinem Fahrzeug habe, bitte schlagen sie mir direkt ins Gesicht!"
Denn nichts anderes hast du hiermit gesagt:
Zitat:
Würde so eine Kasperrübe, mit seiner Schrottschleuder (dessen Auspuff beim bremsen abfällt) gegen einen Bordstein brettern und sich meinem Sohn irgendwie nähern, hätte er einen blaue FR****
Aber danke, dass du gleich mir und vielen anderen Usern die geistige Reife absprichst. Zeugt nicht gerade von guter Diskussionsqualität.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich möchte da aber drauf antworten. Denn das ist genau die Einstellung, die in Deutschland lustigerweise viele haben. Ich hab das auch schon erlebt: Fahre mit Strich 30 durch eine 30er Zone, weil da viele Kinder rumhoppeln, und trotzdem springt mir eins voll vor die Kiste, lacht mich dämlich an bis ich fast stehe und läuft dann weg.
Ich erstmal schön gehupt, kommt Mami aus dem Garten und regt sich über mich jugendlichen Raser auf, kann ja gar nicht sein, da spielen nunmal Kinder, etc. pp. Da fällt einem doch echt nichts mehr ein.Mir zumindest leuchtet deutlich ein, wieso Kaddy sich aufregt. Man kann nichts dazu, fährt noch sein Auto halb kaputt und wird dann noch regelrecht als Schuldiger hingestellt? Ja bitte, wo sind wir denn hier?
stimme dir in jedem Punkt zu!
und asozial finde ich eher deine Äußerungen Entendreck.
Sorry dass so offen asgen zu müssen, bin ich eigentlich nicht der Typ für:
Zitat:
Original geschrieben von entendreck
Wenn das die landläufige Meinung ist, tut es mir leid. Und ein asoziales "Gähn" hilft niemandem.
EDIT: Tragt Eure Meinung mal bei einer hoffentlich bald anstehenden MPU vor, man wird sich Euch hoffentlich annehmen.
Du hast einfach keine Ahnung.
Das einzige warum sich hier aufgeregt wird, ist dass man als vernünftiger Autofahrer schon sehr vorsichtig fährt und auf Kinder acht gibt. Da diese aber unberechenbar sind schaffen sie es meißtens doch noch einem fast auf ide Haube zu springen!
Ist ja auch kein Problem, nix passiert toll.
Was einen dann aber fertig macht ist, dass man selber trotz aller Vorsicht dafür noch 'angemacht' wird udn als Raser dargestellt wird.
Ich denke du hast nicht verstanden worum es uns hier geht.
Ich denke zwar nicht dass das jetzt einen Sinn hatte dir es versuchen zu erklären, aber ich gebe halt nie auf.
Und jetzt bitte überleg nochmal, wer asozial ist. Und vor allem wer sich hier asozialer gibt.
Viel Spaß dabei. tu dir nicht weh.