1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autowrack an einem Westwallbunker

Autowrack an einem Westwallbunker

Hallo !
Gestern waren wir im Rahmen von Erkundungen der "Forschungsgruppe Westwall" in der Eifel unterwegs, im Hofbereich eines Bunkers vom Typ 106 (MG-Schartenstand mit Gruppe) haben wir neben einer Menge anderem Schrott das Wrack eines älteren Autos gefunden.
Kennt jemand den Typ der Trümmerkiste ?
Handelt es sich hier um Schrott oder ist das Teil interessant ?

Beste Antwort im Thema

Und was soll ich sagen, ich war jetzt, zehn Jahre später noch mal da! 🙂

Wr1
Wr2
Wr3
+1
48 weitere Antworten
48 Antworten

...wenn ich daran denke, wo in meinem Heimatort die eine oder andere Neubausiedlung entstanden ist und was da früher mal war...

Zitat:

@Brucklyn schrieb am 6. Mai 2016 um 20:52:06 Uhr:

...wenn ich daran denke, wo in meinem Heimatort die eine oder andere Neubausiedlung entstanden ist und was da früher mal war...

......oder noch drunter ist........😁

Und wo man in meiner frühesten Kindheit in den leergeschaufelten Kiesgruben Ponton-Benze und A-Kadetten entsorgt hat, ist heute Biotop. Einiges davon kam bei den letzten Erdbewegungen in den 80ern noch mal ans Tageslicht und wurde einfach überplaniert. Ein paar km weiter in der ganz großen Kiesgrube liegen auch noch mindestens 2 unabsichtlich versenkte Mercedesse und die Grubenbahn sowie eine unbekannte Zahl sonstiger Objekte, von denen sich die Leute heimlich im Dunkeln befreit haben und wo keiner drüber spricht.

Das war doch vor ein par Jahrzenhten ganz normal, das man sein "Zeug" in irgendein Loch reingeworfen hat.
Egal, ob das alte Auto, den Kühlschrank, Fernseher oder das voll gefüllte Altölfass.

Deswegen ist es mittlerweile ja auch interesant, alte Mülldeponieen aus den 60ern z.B. wieder zu öffnen und die Rohstoffe dort zu recyclen. Da liegt teilweise richtig viel Geld unter der Erde.
Da geht es nicht nur um Eisen, sondern im wesentlichen um Edelmetalle, die zu der Zeit ja richtig häufig auf Leiterplatinen und der gleichen vorkamen. Auf einer heutigen Platine ist ja kaum bis kein Gold drauf.

Ich kenne da auch noch im entfernten ein Kiesgrube, da wurden sogar alte Kipp-LKW´s und allerhand anderer Shice verbuddelt.

Was da manchmal so alles zu Tage kommt auf irgendwelchen Baustellen ist echt bestaunenswert. 🙂

Deine Antwort