1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autowrack an einem Westwallbunker

Autowrack an einem Westwallbunker

Hallo !
Gestern waren wir im Rahmen von Erkundungen der "Forschungsgruppe Westwall" in der Eifel unterwegs, im Hofbereich eines Bunkers vom Typ 106 (MG-Schartenstand mit Gruppe) haben wir neben einer Menge anderem Schrott das Wrack eines älteren Autos gefunden.
Kennt jemand den Typ der Trümmerkiste ?
Handelt es sich hier um Schrott oder ist das Teil interessant ?

Beste Antwort im Thema

Und was soll ich sagen, ich war jetzt, zehn Jahre später noch mal da! 🙂

Wr1
Wr2
Wr3
+1
48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo!
Ich glaube, mit dem Foto wärst du in der US-Abteilung besser aufgehoben. Die Form der Stoßstange würde ich in die frühen 50er einordnen, dazu scheint das Teil ein Cabriolet gewesen zu sein. Allerdings habe ich keinen Typ, auf den das paßt, mit übereinander angeordneten Rücklichtern ( deutet auf frühe Heckflosse hin ) gefunden. Da das komplette Seitenteil rechts fehlt und wegen des sonstigen ( erkennbaren ) Zustands..laß' ihn schlafen, R.I.P.

Aloha!

Hallo,
im ersten Moment habe ich an einen Skoda MB gedacht, aber der hat dort keinen Einfüllstutzen - ist anhand dieses Bildes Schwierig, aber ich denke Andreij, Erbas, Kat2 und die anderen Experten des Dauerrätsels werden früher oder später über dieses Bildchen stolpern und lösen!
Lieben Gruß
Buckeltaunus

Könnte ein 53er Buick Roadmaster gewesen sein.......hat zumindest Ähnlichkeit damit.............

Hast du noch ein Bild vom Lenkrad? Teilweise sind da ja Firmenembleme drauf.

Gruß

Auf dem Lenkrad fehlte leider das Firmenemblem.

@Panzerwerk
Habt ihr vor, das Fahrzeug im Rahmen eurer Forschungen zu "heben" ?

mal ne ganz andere frage....
willst du mit dem noch was anfangen???wohl kaum.
der sieht aus wie wenn er direkt bei nem Angriff vorm Bunker gestanden hätte...lol 😉

aber ich find für nen ami sieht das alles etwas klein aus.hmm

Also eigentlich habe ich mit Oldtimern nichts zu tun, in diesem fall dachte ich aber, daß sich evtl. jemand für das Teil interessieren könnte.
Vielleicht kann man ja noch etwas mit dem Wrack oder Teilen davon anfangen.
Wenn es keiner hebt, dann verrottet es dort, genauso wie die Behälter f. die 5cm Pak Granaten, die Ölkanister und der ganze andere Müll der dort liegt !

Lenkrad und Kennzeichenbeleuchtungsabdeckkappen deuten auf ein GB-Erzeugnis.

Hallo,

für einen Ami ist der Wagen viel zu kurz,tippe mal auf einen MG Roadster....😉 aufgrund der Form der einen erkennbaren Rückleuchte😁

Grüße Andy

Hm, also von der Größe her könnte es so etwas wie ein DKW F12 sein - aber der hatte keine derartigen Stoßstangenhörner - und das Riffelblech am Heck hat dieses Waldauto auch nicht. Aber vielleicht mal eine grobe Richtung.
Gruß
Buckeltaunus

Inseltyp

Hallo,

dem Lenkrad nach (Drahtspeichen) tippe ich auch auf ein englisches Produkt.
Wenn Du noch mehr Bilder hast: rein damit.

Gruß

André

könnte sein...

Hallo,

ich glaub es ist (war) so einer, ein MGB, nur eben als Cabrio.
Leider gibts unter Google keine Heckansicht des Roadsters, nur vom Coupe. Aber den Tankstutzen hat er auch hinten, das ist schon sehr charakteristisch.

http://www.dyna.co.za/cars/1966_MGB_GT_Green_bs11.jpg

Gruß

André

Noch ein Bild

Hallo,

hier:
http://www.cartrans.co.uk/.../mgb-cb-roadster-marroon.jpg

Gruß

André

Deine Antwort