ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Autowaschen weil Weihnachten ist?

Autowaschen weil Weihnachten ist?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:44

Ich bin heute an einer Waschanlage eines Supermarktes vorbeigefahren und habe mich gewundert was für eine lange Schlange von +-20 Fahrzeugen dort wartete, wo an einem x beliebigen Mittwoch normal Strohballen über den Platz rollen.

Da kommt doch die frage auf gibts wirklich Autofahrer die extra nur weil Weihnachten ist das Auto waschen fahren ?

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:37:48 Uhr:

Wenn ich meinem Auto was gutes gönnen würde wären es 3 Wäscherinnen im Bikini mit viiiiel Schaum :):);)

Die dann mit ihren Bauchnabelpiercings den Lack verkratzen :eek: Nee, nee

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja nachdem ich das Auto gestern gewaschen hatte und dann Abends unterwegs war , war natürlich auch Sau Wetter. ..naja ist halt so im Dezember. ..lg Michael

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 12:08

Ich denke da eigentlich an die Zeitverschwendung in der Warteschlange der Waschanlage zumal das Fahrzeug einen Tag später wieder genauso dreckig ist.

Ja. ..naja das muss ich zum Glück nicht ich habe bei mir neben meiner Werkstatt einen Waschplatz. ...und nen alten Hochdruckreiniger....aber ich wohne sowieso in der Pampa. .da gibt es sowass wie Warteschlangen nicht. .wenn du da mal ein Auto vor dir hast dann ist das schon die absolute Ausnahme. ....aber ich kenne das auch von Berlin, die stehen den halben Samstag bis die ihr Auto sauber machen können. ..lg Michael

Ich hab unseren Wagen schon brav am 22.12. gewaschen und ihn erst heut wieder aus der Garage geholt :D.

Frohes Fest @Steffen, ich habe es gewusst das Du auch so ein Weihnachtswäscher bist:D

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:08:04 Uhr:

Hallo

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:08:04 Uhr:

Zitat:

Hauptsache man pflegt seine Wagen und tut was gutes für ihn.

In einer Waschstraße? :confused:

Warum nicht !???,allemal besser als "falsch"von Hand zu waschen.

Hier können es ja alle richtig,glaub mir,es ist nur ein Müü die richtig von Hand Pflegen können.

Das Waschstr.böse sind ist aus der Zeit als der Lack noch ausgepeischt wurde weil er sich schmutzig gemacht hat,ist lange,sehr lange überholt ??

Ich habe meinen am 23.12 das letzte mal gewaschen nach dem er zum Christmas Shopping gebraucht wurde. Ich habe dann überlegt ob ich ihn am 25.12 aus der Garage hole, zum Glück nicht da es Nachmittags geregnet hat. Morgen kommt er dann wieder raus und darf 500KM Autobahn fahren. Als Neujahrsgeschenk bekommt er die letzte Wäsche dann am 30.12 und sein neues Porsche Cayenne Car Cover angezogen :D

Na wann soll man denn sonst sein Auto waschen?

In BAYERN ist es gesetzlich verboten sein Fahrzeug an Sonntagen und Feiertagen in Waschanlagen zu waschen, weswegen alle Waschanlagen geschlossen haben )= *ZUM KOTZEN!!!

 

So bleibt zeitlich nur noch der Samstag übrig. Ich wasche meine Autos auch nur mit der Hand.

Ja. ...also mit der Hand ist und bleibt das beste und auch schonenste. ...und macht ja auch irgendwie Spaß. ...leider komme ich Viel zu selten dazu...lg Michael

Zitat:

@CodisBMW schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:46:40 Uhr:

In BAYERN ist es gesetzlich verboten sein Fahrzeug an Sonntagen und Feiertagen in Waschanlagen zu waschen, weswegen alle Waschanlagen geschlossen haben )= *ZUM KOTZEN!!!

 

So bleibt zeitlich nur noch der Samstag übrig. Ich wasche meine Autos auch nur mit der Hand.

Aber die Waschplätze haben doch auf? Also zumindest bei mir im Umkreis... immerhin :-) Die eine sogar bis 24 Uhr - jeden Tag - und das auf dem Land.

Je nach Bundesland ist die Sonntagswäsche verboten. Hier in Niedersachsen auch, daher darf keine Waschanlage öffnen.

KEINE !

Manche SB Anlagen haben dennoch offen, das ist aber illegal. Die haben Glück das die Gemeinden da kein Ticket schreiben, bzw ein Auge zudrücken. Leider wird das hier stark vom Amt kontrolliert.

Ganz egal ob eine Anlage weit weg und allein im Gewerbegebiet steht.

Privat darf man schon das Auto waschen, nur gewerblich geht nichts.

Wirklich schade ist das! Ich weiß ehrlich nicht, wofür dieses Verbot gut ist. Unsere Waschanlagen sind im Gewerbegebiet, wo kein A... wohnt und sich entsprechend kein Mensch belästigt fühlt.

Die Vorsitzenden der entsprechenden Gemeinden haben sicherlich nie per Hand ihre Fahrzeuge gewaschen bzw. fahren mit dem Bus zur Arbeit. Die können diese Leidenschaft nicht nachvollziehen.

Spießig und langweilig nenne ich das.

Hier in Niedersachsen haben die letzen 3 Ministerpräsidenten die Verantwortung. Sonntagswäsche wurde von denen abgelehnt.

Begründung (in kurzform): es gilt die Familie zu schützen...

Die Gemeinden müssen das umsetzen und haben keine Handhabe.

In anderen Bundesländern geht das, in anderen Ländern sowieso. Es dauert in D-Land immer 20 Jahre länger.

Es dauert z.B. in Niedersachsen oder Bayern 20 Jahre länger...das ist ein super Argument.

Ich komme nicht aus Bayern und habe damals immer am Sonntag mein Auto gepflegt, wenn ich nichts besseres vor hatte und das mindestens einmal im Monat. Im Sommer alle 2 Wochen.

Die Familie zu schützen, ich lach mir einen ab. Welche Familie denn?

Es ist hier in Bayern genau das selbe mit den Ladenöffnungszeiten. Ein Großeinkauf mitten unter der Woche ist hier absolut nicht möglich. Wer von 9Uhr bis 19 Uhr arbeitet, der wird wohl kaum noch die Zeit finden, schnell noch einen anständigen Einkauf zu machen.

Dafür bleibt auch nur der Samstag übrig.

Überall sonst war ich bisher immer 21Uhr einkaufen, egal ob Hamburg, Schwerin, Berlin, Düsseldorf...Aber in Bayern hat alles geschlossen.

Wahrscheinlich soll auch hier wieder die Familie geschützt werden, in dem der Kühlschrank leer bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Autowaschen weil Weihnachten ist?