Autowaschen

Opel Vectra B

Jetzt mal die Frage - wie oft wascht ihr Eure Veccis? Wie lange muss man das Auto nicht waschen bevor eine Gefahr für die Lackierung entsteht?

Wie schnell ein Auto schmutzig wird brauchen wir gar nicht diskutieren.
Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Gruß,
Dave

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Lederpflege ist so eine Sache.

Bei neuwertigem Leder reicht es das Leder abzusaugen und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch (Fitwasser) abzuwischen. Anschließend trage ich Sonax Lederpflege auf (aber Nivea-Creme oder ähnliches soll es angeblich auch tun). Ist das Leder etwas ungepflegter würde ich Bilder davon machen und mich an das Lederpflegezentrum schicken mit der Frage um Rat. Die haben tolle Produkte und wirklich Ahnung.

Übrigens, ich habe hier noch Bilder von meinem alten MV6, gekauft mit 7.000km, verkauft mit 248.000km. Die Ledersitze sehen aus, als ob sie 50.000km weg haben. Vergleichbare Sitze sahen um WELTEN schlechter aus.

Danke für die Tipps. Werde dann gleich mal was ausprobieren. Leider hat mein Vorbesitzer sich anscheinend nicht um die Sitze gekümmert. Sie sehen zwar nicht verbraucht aus aber der Fahrersitz schon sehr gebraucht. Alle anderen sind wie aus dem Ei gepellt.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von DaveMF270

Weisst jemand wie schnell die Lackierung durch Vogelkake beschädigt werden kann?

Das geht ganz schnell. Vogel aufs Auto gekackt, ein paar Stunden unter der Sonne gebraten und schon bekommt man den Fleck (fast) nicht mehr weg. Nach 4 mal polieren habe ich auf der Heckklappe immer noch einen 5cm großen Fleck. 🙁

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Das ist aber wirklich nicht euer ernst mit "4-6 mal im Jahr" oder??

Gruß
Ercan

toternst

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Das geht ganz schnell. Vogel aufs Auto gekackt, ein paar Stunden unter der Sonne gebraten und schon bekommt man den Fleck (fast) nicht mehr weg. Nach 4 mal polieren habe ich auf der Heckklappe immer noch einen 5cm großen Fleck. 🙁

Gruß
Ercan

Hast fürchtete ich am meinsten, deswegen frage ich vom Anfang danach. Ich muss letztens ständig zum Auto um Kacke zu entfernen und dann anschließend muss man sowieso das Auto sauber machen ...

Deine Antwort