Autoverkauf wer kann helfen!!!!
Hallo habe vor vier wochen meinen Auto verkauft. jetzt schaue ich heute in den Briefkasten und habe einen Brief vom Anwalt.
Dort werden von einem ADAC-Gutachter Mängel aufgeführt von denen ich selbst keine Ahnung hatte.
Der Käufer möchte nun einen Teil seines Geldes zurück
Aber geht das wenn ich selbst nichts davon wusste, da ich eine privatperson bin und nicht wirklich ahnung von autos habe?
Wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten
23 Antworten
Vielleicht ist die Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit gemeint...die müsste aber eher niedrig sein, so dass es ein Magel ist.
und das alter der reifen hätte er beim kauf begutachten können, dafür stehen ja die kürzel mit dem produktionsdatum auf der reifenflanke.
Siedetemperatur ist natürlich ne möglichkeit, ist mir trotzdem noch unklar wie er das feststellen will.
MfG Freakder
der brief kommt laut text von euinem adac gutachter, jmuss man nur mal lesen.
und die können sowas problemlos feststellen.
Ähnliche Themen
Da hätte man auch vor dem Kauf zusammen hinfahren können anstatt hinterher so eine Show abzuziehen. Hätte viel Ärger erspart....aber nein, es gibt Leute, für die ist es das Größte, andere zu verklagen...die haben da richtig Spaß dran.
@ TD-Kombifahrer
Das mit dem ADAC Gutachter hab ich schon gelesen und ist mir auch schon klar. Aber die Frage wie des funzt ist mit deiner Bemerkung immer noch nicht beantwortet. Vielleicht hab ich mich da ja auch etwas unklar ausgedrückt.
Gruss Freakder
dafür wird es ein messgerät geben.
genau wie das kühlwasser auf frostschutz überprüft wird.
hatte meinen essi mal bei nem check vom nem automobilclub.
da bekam man ein protokoll.
auch mit dem wert der bremsflüssigkeit und ob das noch im grünen
bereich ist.
nuja, trotzdem, bis auf den Ölverlust sind das alles Mängel, die dem Verkäufer ja nicht unbedingt auffallen müssen - wie soll man denn als Ottonormal-Nutzer denn die Bremsflüssigkeit prüfen ?!? Das Alter der Reifen müsste dem Käufer wie schon von allen anderen gesagt bei der Probefahrt bekannt gewesen sein ...
öhm was mich jetzt mal interessieren würde, wie lang seit ihr das Auto gefahren, und weshalb stand er so lange auf dem Hof ... nicht das ihr den gekauft habt, die Mängel bemerkt habt (also selber verarscht worden seit) und nun das Auto möglichst schnell loshaben wolltet .....
Hallo
Du hast gesagt das du den Brief vier wochen nach dem verkauf bekommen hast. Wielange hat den der Käufer "gewartet" bis er ihn zum ADAC gebracht hat?? Müßte doch irgendwo stehen.
Soeit ich weiß kann er das Autop innerhalb 2Wochen zurück bringen wenn irgendetwas nicht paßt oder verlangen das die Mängel behoben werden. (Bin mir da aber nicht sicher)
Aber die Zeit bis zum Gutachten würde mich schon interesieren.
Wie alt sind denn die Reifen gewesen??