1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autoverkauf von Privat an Privat - TIPS

Autoverkauf von Privat an Privat - TIPS

Was muss ich beachten, wenn ich mein Autoper Ratenzahlung als Privatperson an eine Privatperson verkaufe.
Vielleicht hat jemand Tips oder eigene Erfahrungen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Wer Kleinbeträge wie 3k abstottern muss ist definitiv nicht kreditwürdig, ich würde es lassen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Und wie well er denn erst Reps. bezahlen?

Ist doch klar: die werden anteilig nach dem Verhältnis %-gezahlt und %-noch ausstehend zw. Käufer und Verkäufer geteilt. Ist ja immerhin noch das Auto des Verkäufers, solange dieser den Brief noch hat. 😉

Aber eine sehr kluge Masche, ein Auto für 3000 mit marktüblichen Ø-Preis von 2600 suchen und dann den Verkäufer mit Ratenzahlung ködern. So kann ein kreativer Gauner für 150 ein Auto bekommen.

Also laß die ganze Aktion mal schön sein, sonst hörst Du demnächst von überall aus der Republik lautes Gelächter.

Die Betrüger lassen sich eben immer wieder neue Maschen einfallen und die Gier des Menschen lässt viele immer wieder darauf reinfallen!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

.... und die Gier des Menschen lässt viele immer wieder darauf reinfallen!

das hab ich überlesen. 🙂 um zu wissen, ob es sichere verträge/wege gibt, hab ich ja das thema eröffnet. mein fazit daraus ist, dass esdie nicht gibt, also lass ich auch die finger davon.

mfg

Deine Antwort