ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autoverkauf wo am besten?

Autoverkauf wo am besten?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 21:16

Habe keine bessere Rubrik gefunden.

Ihr habt doch sicher Erfahrung mit dem privaten Fahrzeugverkauf. Wo verkaufe ich am besten autoscout24 oder mobile oder sonstwo?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2009 um 9:41

hi

"einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...

Also meine Tipps für den Aufoverkauf im Internet:

EINDEUTIG: mobile ist in Deutschland am stärksten frequentiert, an Platz zwei kommt autoscout24, bei autoscout kommen auch viele ausländische Käufer auf dich zu, wobei du ins Ausland nur abgemeldete Fahrzeuge verkaufen solltest, sonst Versicherungsprobleme...

In der Zeitung zu inserieren...naja nur bedingter Erfolg, da nur Händler in der Zeitung schauen und diese extrem beim Preis drücken...

WICHTIG: BILDER UND BESCHREIBUNG

Mach keine Bilder vorm Haus, an der Hauptstrasse oder mit der Family im Hintergrund...such dir einen leeren, schönen Ort, (ich mache die Fotos immer bei uns vor der Stadthalle - sieht repräsentativ aus)

Mach das Auto vorher sauber, räum es aus.

Der Text sollte etwas privates enthalten "trenne mich leider von meinem zuverlässigen..." dann noch eventuell den Grund "Neuanschaffung, Firmenfahrzeug, Kinder" - diese Punkte wirken menschlich und heben dein Inserat von den 0815 dingern ab...

Ganz wichtig ist der Zeitpunkt des Inserats, natürlich kaufen nur Schnäppchenjäger ein Cabrio im Winter, im Sommer wills jeder, sodass die Preise dann höher sind...

Ganz wichtig: ZEIT!!!! Es kann bei nem guten Auto und nem guten Preis 2 Tage dauern aber auch 3-4 Wochen bis sich jemand meldet...es müssen sich auch nicht viele melden, reicht einer aus, der echtes Interesse hat...

Wenn du das Auto beim ersten Versuch nicht verkaufen solltest und es erneut einstellst...ÄNDER DIE FOTOS...einer der sucht merkt vielleicht, dass du das Auto schonmal drin hattest, mich würde es von einem Anruf abhalten, wenn ich merke du bekommst es nicht verkauft, das muss ja auch einen Grund haben (Mängel, Preis etc.)

WICHTIG: den realen Preis kannst du natürlich ermitteln indem du bei mobile oder so vorher mal deine Kriterien filterst und schaust wie die Autos so gehandelt werden, um einen Händler EK rauszubekommen am besten www.dat.de besuchen und dort unter gebrauchtwagen deine Daten eingeben, der dort angegebene Preis ist jener, den ein Händler dir zahlen würde, auf den kannst du im Schnitt nochmal 20% beim Privatverkauf draufhauen...

Und vergiss nicht, sei nicht zu pingelig, auch wenn einer dir 100€ unter deinem Wunschpreis bietet,,,,eventuell gut zu verkaufen, jeder Monat bringt einen Wertverfall von bis zu mehreren hundert €

so das wars :-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Dezember 2009 um 0:04

Inserat in der Zeitung die jeden Sonntag im Briefkasten liegt, gleichzeitig sowohl in mobile als auch autoscout reinstellen.

Ebay würde ich kein Auto anbieten, all die die sich die ebay Auktionen ansehen werden sicherlich auch bei mobile reinschauen.

Bin kein Freund von Auktionen ohne Mindestpreis, da bieten dann Freunde mit so dass es eh kein Sinn macht.

Einige Wochen warten, wenn sich keiner meldet dann hast du wohl den Preis zu hoch angesetzt.

am 16. Dezember 2009 um 9:41

hi

"einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...

Also meine Tipps für den Aufoverkauf im Internet:

EINDEUTIG: mobile ist in Deutschland am stärksten frequentiert, an Platz zwei kommt autoscout24, bei autoscout kommen auch viele ausländische Käufer auf dich zu, wobei du ins Ausland nur abgemeldete Fahrzeuge verkaufen solltest, sonst Versicherungsprobleme...

In der Zeitung zu inserieren...naja nur bedingter Erfolg, da nur Händler in der Zeitung schauen und diese extrem beim Preis drücken...

WICHTIG: BILDER UND BESCHREIBUNG

Mach keine Bilder vorm Haus, an der Hauptstrasse oder mit der Family im Hintergrund...such dir einen leeren, schönen Ort, (ich mache die Fotos immer bei uns vor der Stadthalle - sieht repräsentativ aus)

Mach das Auto vorher sauber, räum es aus.

Der Text sollte etwas privates enthalten "trenne mich leider von meinem zuverlässigen..." dann noch eventuell den Grund "Neuanschaffung, Firmenfahrzeug, Kinder" - diese Punkte wirken menschlich und heben dein Inserat von den 0815 dingern ab...

Ganz wichtig ist der Zeitpunkt des Inserats, natürlich kaufen nur Schnäppchenjäger ein Cabrio im Winter, im Sommer wills jeder, sodass die Preise dann höher sind...

Ganz wichtig: ZEIT!!!! Es kann bei nem guten Auto und nem guten Preis 2 Tage dauern aber auch 3-4 Wochen bis sich jemand meldet...es müssen sich auch nicht viele melden, reicht einer aus, der echtes Interesse hat...

Wenn du das Auto beim ersten Versuch nicht verkaufen solltest und es erneut einstellst...ÄNDER DIE FOTOS...einer der sucht merkt vielleicht, dass du das Auto schonmal drin hattest, mich würde es von einem Anruf abhalten, wenn ich merke du bekommst es nicht verkauft, das muss ja auch einen Grund haben (Mängel, Preis etc.)

WICHTIG: den realen Preis kannst du natürlich ermitteln indem du bei mobile oder so vorher mal deine Kriterien filterst und schaust wie die Autos so gehandelt werden, um einen Händler EK rauszubekommen am besten www.dat.de besuchen und dort unter gebrauchtwagen deine Daten eingeben, der dort angegebene Preis ist jener, den ein Händler dir zahlen würde, auf den kannst du im Schnitt nochmal 20% beim Privatverkauf draufhauen...

Und vergiss nicht, sei nicht zu pingelig, auch wenn einer dir 100€ unter deinem Wunschpreis bietet,,,,eventuell gut zu verkaufen, jeder Monat bringt einen Wertverfall von bis zu mehreren hundert €

so das wars :-)

am 6. Januar 2010 um 11:06

Zitat:

In der Zeitung zu inserieren...naja nur bedingter Erfolg, da nur Händler in der Zeitung schauen und diese extrem beim Preis drücken...

Kann ich nicht bestätigen.

Kommt wohl stark auf die Gegend drauf an, aber bei uns in der Gegend wird auch von privat in die Zeitung geschaut. Kommt vermutlich auch noch auf das Auto drauf an; ein teures wirst du über die Zeitung wohl nur schwer los. So Winterautos gehen aber ganz gut, denk ich.

So hab ich auch mein erstes Auto gefunden...

Zitat:

"einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...

Händler, die den Wagen für den Export suchen, die scheissen dafür auf die Bilder...

Kommt eben ganz auf das Auto drauf an, das verkauft werden soll.

Zitat:

EINDEUTIG: mobile ist in Deutschland am stärksten frequentiert, an Platz zwei kommt autoscout24, bei autoscout kommen auch viele ausländische Käufer auf dich zu, wobei du ins Ausland nur abgemeldete Fahrzeuge verkaufen solltest, sonst Versicherungsprobleme...

Schön sind auch die vielen "was ist letzte preis?" E-Mails, die du bekommen wirst, wenn du dort inserierst. Lässt sich aber leider nicht vermeiden. Tipp: Telefonische Kontaktdaten evtl. nur per E-Mail rausgeben und nicht gleich in die Anzeige dazuschreiben. Vielleicht auch für die Zeit des Verkaufs auf ein billiges Prepaid Handy umsteigen, das du danach wegschmeißt. Wer weiß, wer sich die Nummer aller gespeichert hat.

am 6. Januar 2010 um 11:23

Hier gibt es große Unterschiede!!!!!!!!

Ist es ein Neuwertiges Auto, eine Schrottkarre, ein Kilometerauto, ein großes Auto, ein kleines Auto, ein weißes Auto, ein schwarzes Auto, ein Diesel, ein Benziner.....................................und so weiter.....

Inseriere doch Überall, mobile, autoscout, Tageszeitung, Wochenzeitung, wo ist das Problem.

Oder bei den renomierten Häusern vor Ort anbieten...

am 6. Januar 2010 um 18:07

einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...

 

Warum soll das ein scheiss sein????????

Mach super professionelle Bilder von einem Opel Corsa aus dem Jahr 1990 und versuch es für 10000€ an den Mann zu bringen.

Mal sehen ob sich welche melden nur weil du so schöne Bilder geschossen hast.

Ich gehe mal davon aus das der TE mit einer Digicam umgehen kann, und ordentliche Bilder macht.

am 6. Januar 2010 um 18:29

Ne, das mit den Bildern stimmt schon.

Ich schau mir z. B. grundsätzlich immer nur Anzeigen mit Bild an.

Wenn ich dann nur ein oder zwei Bilder geliefert bekomme, die wohl noch mit dem Handy aufgenommen, dann schau ich mir das Angebot auch nicht näher an.

Wer nix zu verbergen hat, der kann auch anständige Bilder reinstellen - so was in der Art denk ich mir dann immer.

Aber es kommt wie gesagt wirklich stark aufs Auto drauf an. Wenn ich was ganz bestimmtes und seltenes suchen würde, dann würd ich auch zu Leuten fahren, die überhaupt keine Bilder drinnen haben. Und die schönsten Bilder nützen halt leider auch nix, wenn sich bei der Probefahrt feststellt, dass der Wagen nur noch schrott ist...

1. mobile.de

2. autoscout.de

 

(beides gleichzeitig am besten) schrottkarren die keine 1000€ mehr wert sind bei ebay verticken.

in unseren zeitungen werden kaum noch autos angeboten, wenn dann bieten nur irgendwelche autohäuser ihre angebote an.

Zitat:

Original geschrieben von alex23091

hi

"einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...

Also meine Tipps für den Aufoverkauf im Internet:

 

Der Text sollte etwas privates enthalten "trenne mich leider von meinem zuverlässigen..." dann noch eventuell den Grund "Neuanschaffung, Firmenfahrzeug, Kinder" - diese Punkte wirken menschlich und heben dein Inserat von den 0815 dingern ab...

Um mal mit deinen Worten zu antworten:

Wenn ich so nen Scheiss lese :rolleyes:

Was juckt es mich warum du dich von dem Auto trennst, und wenn ich schon lese trenne mich leider usw. dann behalt es doch.

Solche privaten lügen heben die Inserate für mich auch von 0815 dingern ab, aber im negativen Sinn.

Da merke ich gleich, das jemand auf Dummenfang ist.

Mustafa hat recht und es auf den Punkt gebracht.

Ein Inserat ohne Rechtschreibfehler erhöht auch deutlich die Seriosität, wenn man sich nicht 100% sicher ist, sollte man besser nochmal jemanden gegenlesen lassen oder das Rechtschreibprogramm bemühen!

am 7. Januar 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ein Inserat ohne Rechtschreibfehler erhöht auch deutlich die Seriosität, wenn man sich nicht 100% sicher ist, sollte man besser nochmal jemanden gegenlesen lassen oder das Rechtschreibprogramm bemühen!

Erzähl das mal den potenziellen Käufern *duckundweg* :D

N'abend!

Falls es ein Golf II mit Hifi-Ausstattung für 25.000,- Euro ist, kannst du dir die Tageszeitungen sicherlich sparen.

Wenn aber auch die etwas älteren Semester zu den potentiellen Käufern gehören, erreichst du damit noch einmal eine ganz andere Gruppe.

Gruß vom Sause (dessen Eltern - 61 + 69 - noch nie im Internet waren und bisher jedes Ihrer Vehikel in der Tageszeitung gefunden haben)

Meine "Erfahrungen":

Mobile.de & Autoscout24

Habe einige Autos privat verkauft aber nur an privat Leute, diese kamen, schauten, fuhren den Wagen probe und kauften den Wagen, ganz easy...

Diese "achsotollen" Händler kann man in der Pfeife rauchen, stehlen nur Zeit am tel., wollen nix zahlen, rufen nicht mehr zurück, werden noch frech etc.

Ich schreibe in meine Anzeige nur noch rein "kein Verkauf an Händler"...

 

Hi, es gibt auch noch diese wöchentlichen Zeitungen wo man kostenlos private Kleinanzeigen aufgeben kann - Quoka, Sperrmüll, Findling, etc.

Darüber ging früher im Automarkt sehr viel.

Ob's heute noch so ist weiss ich nicht, aber kostet ja nicht's.

Allgemein würd ich sagen um möglichst viele Käuferschichten anzusprechen: je mehr Anzeigen an verschiedenen Plätzen bzw. Medien, desto besser.

Ach ja, und wenn irgendwas in der Anzeige aktualisiert wird , dann in allen Annoncen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autoverkauf wo am besten?