Autoverkauf von Privat an Autoland Leipzig
Hallo MT Forum, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe mein Auto zum Verkauf bei Mobile inseriert. Kaufpreis 17.xxx €. Am nächsten Tag meldet sich telefonisch ein Mitarbeiter von Autoland Leipzig und bietet mir 16.xxx € bzw. 750 € unter meinem Preis. Fragen zum Fahrzeug wurden telefonisch beantwortet bzw. können halbwegs gut den Bildern entnommen werden, soweit so klar.
Abwicklung läuft wie folgt, Autoland möchte Kopie vom Fahrzeugbrief, dann wird ein Kaufvertrag zugeschickt den ich unterschrieben zurücksenden soll. Nach Prüfung wird ein Termin zur Abholung und Bezahlung vor Ort vereinbart.
Laut Mitarbeiter ist der vereinbarte Kaufpreis fix, wenn keine Schäden am Fahrzeug sind von den keine Kenntnis war. Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit der Einkaufsabwicklung von Autoland und kann mir sagen ob es Probleme gab? Dankbar für alle Infos!
15 Antworten
Wie versprochen ein Abschlussbericht. Herr Hühn von Autoland Leipzig kam wie verabredet mit dem Zug angereist. Nach Abholung kurze Probefahrt zu mir auf den Hof. Dort Lack geprüft und kurzer Rundgang ums Fahrzeug, danach im Haus Kaufvertrag geprüft und unterschrieben. Bargeld erhalten und schon war der Käufer vom Hof. Schnell und unkompliziert. Von meiner Seite ein großes Lob und klare Weiterempfehlung!