Autoverkauf nach Rumänien?!?!?Nur eine Masche????????
Hallo!
Wir haben unser auto bei mobile.de eingestellt, nu hat sich sich jemand gemeldet aus rumänien der aber in Deutschland gelebt hat hat und wohl dort gemeinnützig arbeitet . meine Frage wäre ob es eine masche ist um Vertauen zu gewinnen ( hat auch ein Foto von sich und seiner Frau geschickt) habe auch gegoogelt und geguckt ob der hier wirklich gelebt hat. Wahrscheinlich schon, wissen kann mans nicht .Papier ist geduldig und schreiben kann man viel. Er will jetzt eine Anzahlung machen und in 1,5 wochen ca kommen um das auto zu holen. alles masche? oder wahres vertrauen, denn ICH würde bei 13.000€ auto schon vorher mal gucken ob es in ordung ist oder der gleichen. Name ist ziemlich deutsch, email auch , bankverbindung auch. Was haltet ihr davon??
Beste Antwort im Thema
Wenn er in 1,5 Wochen kommt, soll er Bargeld mitbringen.
Auf Anzahlung verzichte, nachher überweist er "versehentlich" zuviel, und Du sollst den Rest rücküberweisen, danach platzt die Deckung und er freut sich über dein Geld welches du überwiesen hast.
Daher gilt:
Bargeld lacht !
Und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann schicke ich doch kein Bild von mir und auch keins von meiner Frau, welchen Sinn außer etwas vorzugaugeln sollte dies haben ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Wenn er in 1,5 Wochen kommt, soll er Bargeld mitbringen.Auf Anzahlung verzichte, nachher überweist er "versehentlich" zuviel, und Du sollst den Rest rücküberweisen, danach platzt die Deckung und er freut sich über dein Geld welches du überwiesen hast.
Daher gilt:
Bargeld lacht !Und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann schicke ich doch kein Bild von mir und auch keins von meiner Frau, welchen Sinn außer etwas vorzugaugeln sollte dies haben ?
Ja er meinte , damit wir wissen mit wem wir es zu zun haben. Hoffe das alles gut geht. Bargeld bringt er mit..!
und was passiert wenn er statt mit seiner Frau, mit einigen seiner Kumpel darsteht und dich darzu bringt das Fahrzeug sofort und viel günstiger Abzugeben!!! ..........keine Geschichte..............leider alles schon passiert. (Diese Masche wurde mal längere Zeit bei Motorradgeschäften über ein bekanntes Auktionsportal von einer Islandischen Gruppe in Deutschland abgezogen)
Geschäfte aus dem Ausland solltest du immer skeptisch betrachten!!!!!
Also pass auf dich auf und sei Wachsam.
Viele Grüße
:-)
Tipps und Tricks zum Autokauf unter:
www. autokauftips.com
www.sicherer-autokauf.de