Autoverkauf - Käufer will geld zurück
hallo...
habe gestern mittag mein auto verkauft...angeboten bei ebay. das auto lief die ganze zeit ohne probleme, bekam auch im januar 2011 ohne mängel tüv. nun hat der käufer gestern das auto abgeholt, kaufvertrag unterschrieben mit ausschluss jeglicher gewährleistung....
heute nachmittag ruft der käufer an und meint, er hätte unterwegs den halben auspuff verloren und die bremsen gingen nicht mehr....meines erachtens schwachsinn....nun will er die "angebliche" reperatur bezahlt haben.....
hat er dieses recht? denn er droht mit gutachter und anwalt....
was kann ich tun???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja.1901
was kann ich tun???
Entspannt zurücklehnen und warten auf weitere Geschehnisse.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Vielleicht hatte Dein Vorgänger einen Heckschaden.Egal - wenn Du das nicht wusstes, hast Du auch nicht arglistig getäuscht und das soll Dir erstmal einer beweisen.
eben.....ich freu mich auf den prozess, den er führen will....mal sehen wer dann zuletzt lacht...
Zitat:
wäre das auto niemal durch den tüv gekommen!!
der tüv ist KEIN garant für den fahrzeugzustand...
such dich hier mal ein bisschen durchs forum, du wirst mit den ohren schlackern, was so alles tüv bekommen hat....
Zitat:
also ich weiss ja von keinem schaden....aber vllt kannst du ja am heck den massiven schaden sehen...Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie sieht denn der Heckschaden bei Ebay auf den Bildern aus? Kannst ja mal die Angebotsnummer hier reinstellenhier mal die nr. Artikelnummer 290542601073
Ich sehe nur ein fehlendes VW Schild hinten, ob der Wagen einen Unfallschaden hatte kann man ja nicht erkennen. Ist das Auto noch auf deinen Namen angemeldet?
Zitat:
Ich sehe nur ein fehlendes VW Schild hinten, ob der Wagen einen Unfallschaden hatte kann man ja nicht erkennen. Ist das Auto noch auf deinen Namen angemeldet?Zitat:
also ich weiss ja von keinem schaden....aber vllt kannst du ja am heck den massiven schaden sehen...
hier mal die nr. Artikelnummer 290542601073
noch ist es auf mich angemeldet, ahb nun auch bedenken, dass der depp das nicht ummeldet...
Ähnliche Themen
Melde es dem Straßenverkehrsamt und schick eine Kopie des Kaufvertrags hin. Zur not muss eine Zwangsstilllegung her. Google das mal 😉
Was war denn abgemacht, wegen dem ummelden,
hast du da was schriftliches?
Viktor
Zitat:
noch ist es auf mich angemeldet, ahb nun auch bedenken, dass der depp das nicht ummeldet...Zitat:
Ich sehe nur ein fehlendes VW Schild hinten, ob der Wagen einen Unfallschaden hatte kann man ja nicht erkennen. Ist das Auto noch auf deinen Namen angemeldet?
Die hätte ich auch, deswegen Versicherung mit dem Kaufvertrag bescheid geben und die Strassenverkehrsbehörde ( Zulassungsstelle) informieren ggf eine Zwangsabmeldung veranlassen lassen.
Frage einmal im http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html an da gibt es spezialisten die dir genauestens weiterhelfen können, ich bin da eher laie.
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Was war denn abgemacht, wegen dem ummelden,
hast du da was schriftliches?Viktor
ausgemacht ist bis spätestens eine woche nach kauf hat er das auto um oder abzumelden....mal sehen was passiert...der versicherung und der zulassungsstelle hab ich schon bescheid gegeben....
Also bei einem Auto baujahr 1994 und 190tkm bei 1200 Euro - der spinnt!
wollte der einen Neuwagen?
also da wäre ich auch ziemlich gelassen.
hattest du einen Mindestpreis?
weil der Typ sich selbst hochgesteigert hat?
ansonsten -wird da nicht viel rüberkommen!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Also bei einem Auto baujahr 1994 und 190tkm bei 1200 Euro - der spinnt!
wollte der einen Neuwagen?
also da wäre ich auch ziemlich gelassen.
hattest du einen Mindestpreis?
weil der Typ sich selbst hochgesteigert hat?
ansonsten -wird da nicht viel rüberkommen!Alex
hi,
ja mindestpreis hatte ich, er hatte ja auch vorher angerufen und ich sagte ihm wo der mindestpreis liegt....stimmt, der hat ewig hochgeboten, also wollte er das auto doch unbedingt....lol
das tolle ist ja, das man bei ebay nicht mal was gegen solche "betrüger" tun kann....nur als verkäufer ist man der dumme....
wo war denn dein Mindestpreis? 1200?
mann kann schon was tun bieter erst nach anmeldung zulassen...
aber bei dir eigentlich nicht notwendig!
bei 1200 Euro hast du meiner Meinung nichts zu befürchten preis
und Ware sind angemessen, selbst wenn der Auspuff und die Bremsen nicht mehr richtig gut gewesen wären...
aber na ja die Frösche kennt man
nachverhandeln ist out - manipulation und dann geld zurück ist viel besser!
sokann man teile ausbauen die dann bei einem anderen defekt waren...
gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
wo war denn dein Mindestpreis? 1200?
mann kann schon was tun bieter erst nach anmeldung zulassen...
aber bei dir eigentlich nicht notwendig!
bei 1200 Euro hast du meiner Meinung nichts zu befürchten preis
und Ware sind angemessen, selbst wenn der Auspuff und die Bremsen nicht mehr richtig gut gewesen wären...
aber na ja die Frösche kennt man
nachverhandeln ist out - manipulation und dann geld zurück ist viel besser!
sokann man teile ausbauen die dann bei einem anderen defekt waren...gruß Alex
ich glaub, das ist momentan ne gute masche an geld zu kommen...manche verkäufer sind dann sicher so verunsichert und zahlen....leider kann man solche leute nicht stoppen🙄