Autoverkauf - Käufer will geld zurück
hallo...
habe gestern mittag mein auto verkauft...angeboten bei ebay. das auto lief die ganze zeit ohne probleme, bekam auch im januar 2011 ohne mängel tüv. nun hat der käufer gestern das auto abgeholt, kaufvertrag unterschrieben mit ausschluss jeglicher gewährleistung....
heute nachmittag ruft der käufer an und meint, er hätte unterwegs den halben auspuff verloren und die bremsen gingen nicht mehr....meines erachtens schwachsinn....nun will er die "angebliche" reperatur bezahlt haben.....
hat er dieses recht? denn er droht mit gutachter und anwalt....
was kann ich tun???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja.1901
was kann ich tun???
Entspannt zurücklehnen und warten auf weitere Geschehnisse.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
was sagt den sein e-bay-profil (was hatt den die nase so alles gekauft/verkauft)??Zitat:
danke....ich denk mir auch, dass er da nicht weit kommt...aber erstmal bekommt man nen schreck!!!
vllt sollte ich diesen käufer mal bei ebay melden....wer weiss bei wem er das noch versucht hat....der typische hobby-autohändler??
100%ige bewertung.....
aber mal ehrlich...wären die bremsen so kaputt, wäre das auto niemal durch den tüv gekommen!! und in 2 monaten gehen die nicht so runter, und ich hätte schon was bemerkt....und den auspuff verliert man auch nicht so leicht, wenn die aufhängungen ok sind...
Zitat:
100%ige bewertung.....Zitat:
was sagt den sein e-bay-profil (was hatt den die nase so alles gekauft/verkauft)??
der typische hobby-autohändler??
aber mal ehrlich...wären die bremsen so kaputt, wäre das auto niemal durch den tüv gekommen!! und in 2 monaten gehen die nicht so runter, und ich hätte schon was bemerkt....und den auspuff verliert man auch nicht so leicht, wenn die aufhängungen ok sind...
sorry, meinte wegen e-bay:was hatt der kasper so alles gekauft/verkauft??
und wegen anwalt:solang du keine mängel vorsätzlich/arglistig verschwiegen hast, kann dir keiner an (deinen neuen😛) karren fahren...
Zitat:
sorry, meinte wegen e-bay:was hatt der kasper so alles gekauft/verkauft??Zitat:
100%ige bewertung.....
aber mal ehrlich...wären die bremsen so kaputt, wäre das auto niemal durch den tüv gekommen!! und in 2 monaten gehen die nicht so runter, und ich hätte schon was bemerkt....und den auspuff verliert man auch nicht so leicht, wenn die aufhängungen ok sind...und wegen anwalt:solang du keine mängel vorsätzlich/arglistig verschwiegen hast, kann dir keiner an (deinen neuen😛) karren fahren...
soweit ich sehen konnte immer nur so kleinzeug gekauft....aber man kann ja als verkäufer bei ebay keine bewertung mehr im negativen sinne abgeben....
Zitat:
soweit ich sehen konnte immer nur so kleinzeug gekauft....aber man kann ja als verkäufer bei ebay keine bewertung mehr im negativen sinne abgeben....Zitat:
sorry, meinte wegen e-bay:was hatt der kasper so alles gekauft/verkauft??
und wegen anwalt:solang du keine mängel vorsätzlich/arglistig verschwiegen hast, kann dir keiner an (deinen neuen😛) karren fahren...
naja, abhaken unter lebenserfahrung.
der held wird sich nur den frust von der sele gejammert haben, das ein gebrauchtwagen nun mal kein neuwagen ist und wild übertrieben haben.
Zitat:
naja, abhaken unter lebenserfahrung.Zitat:
soweit ich sehen konnte immer nur so kleinzeug gekauft....aber man kann ja als verkäufer bei ebay keine bewertung mehr im negativen sinne abgeben....
der held wird sich nur den frust von der sele gejammert haben, das ein gebrauchtwagen nun mal kein neuwagen ist und wild übertrieben haben.
ich freu mich schon, wenn er wirklich mit gutachter und anwalt auffahren will....denn der tüv wurde von einem kfz-sachverständigen gemacht, den der käufer fertig machen will....vllt hat der gute mann einfach ein problem mit seinem geltungsbedürfnis....*sfg
Nur mal so nebenbei TÜV heißt gar nichts.. zu dem Zeitpunkt als er gemacht wurde war das KFZ "Verkehrssicher" 10 Minuten später kann das Auto auseinander fallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Nur mal so nebenbei TÜV heißt gar nichts.. zu dem Zeitpunkt als er gemacht wurde war das KFZ "Verkehrssicher" 10 Minuten später kann das Auto auseinander fallen 😉
ja da hast du recht....aber ich hab ja gesehen, wie das auto von unten aussah und mir auch die bremsen angeschaut, und die waren super in schuss...und auch beim bremsen hat man nix gemerkt oder gehört.ich bin selbst damit gefahren, und da ich meine kinder mit im auto hab, werde ich mit sicherheit nicht mit kaputten bremsen fahren....
sooo nu hat der nette käufer angerufen und die bremsen seien nun nicht mehr das thema, aber angeblich hätte das auto nun einen massiven heckschaden....ich frag mich woher, denn ich hatte mit dem hinterteil nirgens angestossen oder sonstiges...keine schrammen an der stossstange nix...also langsam grenzt das ganze doch schon an übler nachrrede.....langsam bin ich auf 180!!!!
Hallole
Hake das ganze ab der will Ums Verrecvken an Deine Kohle ran.
Teile ihm Mit das Du rechtsschutzversichert bist und Dich auf ein
Treffen vor Gericht freust . Das istdoch nur eine Masche zum Abzocken Jol.
Ich weiss schon, warum ich meine Fahrzeuge gleich beim Händler in Zahlung gebe.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
hehehe....ich glaub nicht das ein roller-händler den golf in zahlung genommen hötte....lol
Zitat:
hehehe....ich glaub nicht das ein roller-händler den golf in zahlung genommen hötte....lolZitat:
Original geschrieben von olli27721
-
😕😕😕
Wie sieht denn der Heckschaden bei Ebay auf den Bildern aus? Kannst ja mal die Angebotsnummer hier reinstellen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie sieht denn der Heckschaden bei Ebay auf den Bildern aus? Kannst ja mal die Angebotsnummer hier reinstellen
also ich weiss ja von keinem schaden....aber vllt kannst du ja am heck den massiven schaden sehen...
hier mal die nr. Artikelnummer 290542601073
Vielleicht hatte Dein Vorgänger einen Heckschaden.
Egal - wenn Du das nicht wusstes, hast Du auch nicht arglistig getäuscht und das soll Dir erstmal einer beweisen.