ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf ins Ausland

Autoverkauf ins Ausland

Themenstarteram 20. September 2022 um 12:49

Hallo, ich nochmal. Ich habe für meinen Gebrauchtwagen einen Interessenten aus Österreich. Müsste ich, wenn es zum Verkauf kommt, als Verkäufer irgendetwas beachten bezgl. eines Verkaufs ins Ausland? Habe halt noch nie ein Auto ins ausland verkauft?

MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auto abmelden vor der Übergabe. Danach kann dir egal sein was der Käufer damit anstellt.

Themenstarteram 20. September 2022 um 13:15

Ok, ich dachte nur wegen Ausfuhr oder so. Das ich das evtl. irgendwie anzeigen muss, was weiß ich.

Nein das braucht dich alles nicht zu interessieren, außer vielleicht du bist ein Gewerblicher Verkäufer.

Als Privater meldest du den Wagen ab und fertig. Wie der Käufer den Wagen ins Ausland kriegt und wie da die Regularien sind darum muss sich der Käufer kümmern.

Hast du dich grundsätzlich eingelesen, was man beachten sollte, um nicht auf einen Betrugsversuch hereinzufallen?

Muss ja in deinem Fall nicht vorliegen, aber ein angeblicher Wohnsitz im Ausland kann auch als Vorwand für einen ansonsten suspekten Geschäftsablauf dienen.

Da gibt es viel Lesestoff:

https://www.motor-talk.de/.../...auf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf ins Ausland