ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf in Zeiten von Corona

Autoverkauf in Zeiten von Corona

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:48

Hallo zusammen,

Vorab: Ich bin wirklich durch und durch Laie und kenne mich im Markt des An- und Verkaufs null aus.

Dennoch habe ich meinen Seat Leon Start&Stop Style BJ 2015 todesmutig zum Verkauf inseriert. Vorher habe ich mir angesehen, wie hoch ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden. Die Spanne beginnt bei 9.000 und geht bis 11.500 Euro bei den Händlern hoch.

Ein Ankäufer hat mir zwischen 6 und 7k angeboten, das hab ich höflich abgelehnt. Mir wurde privat noch jemand empfohlen, der ankauft. Der Mensch sagte mir, mit 8.500 VK könnte ich mit mehr Zulauf rechnen, alternativ kann ich mein Auto auch für 9.500 anbieten. Den Rat habe ich auch befolgt, aber es tut sich einfach nichts. Aktuell steht das Auto nach einer Woche online bei etwas über 200 Aufrufen und 5 Parkungen. Gemeldet hat sich bisher niemand.

Ich überlege mittlerweile ernsthaft, das Fahrzeug aus dem Internet zu nehmen und es später so im November noch einmal zu versuchen, aber ich habe Bammel, das die Preise noch weiter abrauschen. Der Händler sagte mir, das er wohl sehen kann, wann jemand Autos aus dem Netz nimmt und wieder einstellt und das unter Händlern solche On/Off Autos als verbrannt gelten. Stimmt das? Und aus euren Erfahrungen heraus: Brauche ich einfach etwas Geduld und muss mit einer längeren Inseratsdauer rechnen?

Ich verstehe, das aktuell nicht die beste Zeit zum Verkaufen eines Autos ist, aber verramschen möchte ich meinen Wagen auch nicht. Mit 9.500 Euro für etwas über 50.000 gefahrene Kilometer halte ich mein Angebot eigentlich fast schon für etwas zu günstig. Noch weiter runter möchte ich im Inseratspreis nicht gehen, weil ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum bleiben muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Danke vorab!

Ähnliche Themen
30 Antworten