Autoverwertung ??!!
Guten Morgen.
Code:
Vorab: Sry für Eröffnung dieses Thread, aber ich habe Kein Plan und von mir aus,
könnt ihr drüber lachen oder mich für Dumm halten.
Wie im Post Geschrieben: Ich mus mich von mein Auto Trennen kann man Herauslesen, das mein Auto den Geist aufgegeben hat. Leider Sind die Reparatur Kosten Höher als der Gesamt wert des Autos, ggf. er kommt überhaupt im Sep.09 durch den Tüv.
So da der Corsa mein erstes Auto ist und ich kein Plan habe wie es weitergeht frage ich euch Lieb und Nett ob ihr mir Tipps geben könnt.
Also Mein Auto ist am Straßenrand (Parkfläche) abgestellt und noch angemeldet. Heute werde ich Lauf des Tages mich nach ein Neues Auto umschauen müssen, da ich aber Nächste Wo. wieder Arbeiten muss und da Kaum Zeit habe mich um ein Auto umzuschauen.
Leider weis ich auch noch nicht ob ich ein Auto beim Händler oder Privat Kaufe und naja ich weis in mom nicht weiter.
Wie geht es weiter?.... mir fällt da nur dies ein
- Neues Auto Kaufen?!
- Neues Anmelden?!
- Altes Verschrotten lassen?!
- Altes Abmelden?!
Oder könnt ihr mir sagen wie der Richtige weg ist.
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler Achten ich weis ich da auch eine 0
5 Antworten
Moin,
erzähl doch mal ein wenig was der Wagen für Mängel hat und ggfls ein Bild hier reinsetzen. Eventuell kann den noch jemand gebrauchen und du bekommst sogar noch ein paar Euro dafür. Dann musste dich um nix kümmern außer den abholen zu lassen.
Wenn der Wagen abgemeldet ist darf er NUR NOCH auf privatgelände stehen. Der Wagen darf nich auf öffentlichem Gelände (Straßenrand, Parkplatz etc stehen). Ich würde ihn im Zweifelsfall, wenn du keine private Stellmöglichkeit hast angemeldet lassen bis du ein neues Fahrzeug hast. Wenn nicht mindestens 3 Tage zwischen Abmeldung und Anmeldung liegen kannst du allerdings die Schilder nciht übernehmen.
Wenn der Wagen wirklich Schrott ist oder viele Mängel hat und den hier keiner haben will, würde ich zuerst mal einen der Kollegen anrufen die immer so fleissig Visitenkarten auf Parkplätzen verkaufen. Die holen die Karre bei dir ab, drücken dir nen Hunni in die Hand und verschiffen den nach Afrika.
Oder du guckst in den gelben Seiten nach einem Autoverwerter in deiner Nähe. Normalerweise holen die auch kostenlos die Wagen ab.
Ciao
Dennis
kann jeder machen wie er möchte,aber die autoverwerter sind alles hals abschneider,die geben dir kein cent dafür und holen da in form von teilen,wenn der motorblock noch gut ist,locker 500-800 euro raus.
ich würde den bei ebay verkaufen oder im autoscout,wegwerfen würd ich das mal nicht.
für den einen müll,für den anderen rohstoff
mal ne ganz andere Idee: wenn ich das aus deinem anderen Thread richtig in Erinnerung habe, dann würde dein Corsa noch laufen, wäre da nicht die defekte Benzinpumpe, richtig?
Warum dann den zum Verwerter geben? Besorg dir doch eben bei nem Verwerter ne Spritpumpe, rein damit und weiterfahren :-) zumindest bis dann der nächste TÜV euch scheidet. Und wenn das wiederum nur Kleinigkeiten wären, beheben und weiter gehts
Solltest du ihn aber doch loswerden wollen, dann wie andere hier auch schon geraten haben, entweder hier im Biete-Bereich probieren oder einen dieser "Kaufe alle Autos" anrufen, aber DEM würd ich auf jeden Fall nur abgemeldet verkaufen!
Ne Alternative wäre auch, du schlachtest deinen und versuchst über Teile noch Geld draus zu machen, die Rohkarosse findet dann entweder auch noch nen Abnehmer oder aber bringt dir als Recycling-Material noch paar Euros.
Also Wege, deinen Corsa wieder flott zu machen oder loszuwerden gibts genug ;-)
lg Sebastian
naja ich dachte halt die endscheidung ist gefallen ihn zu beerdigen.
sicher ich bin auch in erster linie für den erhalt.
wo kommst du her??
wenn es nicht so weit ist nehm ich den.
Hallo vielen vielen dank, das ihr alle geantwortet habt.
Also ich bin von meinem 3 Auto besuch heimgekommen und muss sagen, ich habe eine Große und Gute Wahl.
Leider nicht in der meiner Finanziellen Richtung.
Erst einmal danke für eure Vorschläge,Tipps und Hilfe Versuche.1000 dank...
Also meine Auto, hatte die Mängel:
- Thermostat (musste 100% Zahnriemen Set gemacht werden weil ka. wann es das letzte mal gemacht wurde)
- Rost unter dem Auto das geschweißt werden musste 09-07 aber ich angst habe das durch die Arbeit **Auto Abgefackelt*Fusch** mein Auto nicht 09 durch den Tüv kommt.
- Handbremse (Hatte ich leider Vergessen zu erwähnen), hatte beim Letzten Raster gezogen, aber man konnte das Auto wegschieben.. also nicht 100% Funktionsfähig.. ggf Nachspannen aber auch weite Arbeiten nötig, zzgl. wenn das Auto 1-2 Tage Stand hat sich die Handbremse Festgezohgen und konnte nur durch anfahren wieder Lösen.
- Kein Benzin zum Motor... sehr wahrscheinlich die Benzinpumpe, da wir sie nicht gehört haben, den Relais oder so haben wir an der A-Säule gefunden und konnten ihn arbeiten hören.
Zu Meinen Alten Corsa:
Ich redete mit meiner frau wie,was,wo,wann wir mit den Auto machen... da ich unter (Kleinen Zeitdruck) liege, haben wir und für eine Autoverwertung entschieden... mit dem Vorteil, das dieser Verwerter in der nähe meines Arbeitsplatzes ist und ich ggf. bei einem Neuen Auto dort die teile Günstiger bekomme, da ich bei dem Herrn Unbewusst schon 2x zuhause Gearbeitet hatte (Ich Schreiner, beim Telefonat erkannte ich die Stimme und den Namen).Ich Bezahle für die Abholung Nichts... wo bei ebay ggf auch eine Lösung o.ä. gewesen wäre um an ein parr € zu kommen, wollte ich schnellst , das Auto Abmelden und die Nr.Schilder mitnehmen für Neuanmeldung meines Neuen Autos da ich ab Mo. wieder Arbeiten muss und das 69km hin- 69km zurück. Mit der Bahn einfach ZU TEUER und dauert zu Lange..
Also Autoverwerter ist schon unterwegs.
Auto Nr. 1
In mom habe auch wieder ein Opel Corsa Grand Slam BJ. 01-96 im Ausblick (Private), der erste Hand ist und NUR 152.000km drauf hat.
Scheckheft gepflegt und sauber. Leider konnte ich Unter das Auto nicht 100% Schauen sowie den Rest, da es Eisig wie sau ist und das Auto, Winter Wetter Spuren hat. Der Verkäufer sagte zu mir er würde das auto noch reinigen usw usw.. das ist mir aber nicht wichtig, da er von Aussen nur dreckig ist.
Naja jetzt ist es so, wir haben uns den Motor angeschaut und naja MEIN Alter sah nicht Besser aus. Ich Bemerkte das an der Kopfdichtung auch ein wenig Ölig ist .Naja dies will er nicht und einen Neue Kopfdichtung, lag schon Pereat im AUto Ohhh ?!?!?! naja.... er meinte es sei doch kein Problem dies selbst zu machen und wollte es mir eher aufdrücken.. Also er wollte 1200.- ich versuchte zu Handeln aber NEIN er wollte nicht ich wollte um 1000,- runter. da ich gerade so das Geld habe. naja ich überlege es mir und Spang nach ca. 2 std von dem Autohandel ab, da dies mir 1. zu teuer war. 2.Kopfdichtung im Kofferraum stat an dem Motor und naja 3.AU/HU hat auch gefehlt dies wollte er aber nachmachen lassen..!!
Auto Nr. 2
Ein Opel Astra 74/101 PS Bj. 6/1995... 149.500 km... Tüv bis 06/10 und
Zitat:
Zitat, des Verkäufers......
Das Auto ist optisch sowie auch technisch in einem guten zustand (kein Rost/Nichtraucherwagen).Viele Verschleißteile wie Lichtmaschine, Zahnriemen, Wasserpumpe wurden vor wenigen Monaten gewechselt.Öl Zündkerzen sowie Luftfilter wurde vor 1 Monat gewechselt.
Der Preis 1.500 €.. ich habe mir diesen mal angeschaut und muss sagen ich habe mich in ihn gleich Verliebt. Er Gefällt mir sehr. Naja der Preis... ist naja naja naja NICHt in meiner Vorstellung, aber meine Verlobte ihr Eltern habe mich angerufen und wollen was beisteuern, das die mir kein 100% Weihnachtsgeschenk gegeben hatten :-P. Also das Auto sah (Im Dunkeln) schon recht gut aus... ein wenig Verschneit aber man konnte keine Roststellen an Türen o.ä. sehen (Super Taschenlampe-Werbegeschenk). Ich lies das Auto mal starten und konnte auch keine Besonderen Negative Geräusche hören. Leider konnten wir keinen Fahr Test machen, da das Fahrzeug abgemeldet ist. Der Junge mann (Der Verkäufer) versicherte mir, das er dieses Auto für 100% Funktionstüchtig nennt.. er verkauft es nur da er ein Neues zu Weihnachten bekommen hatte.!! Ich Glaube ihm... Im innen raum alles sehr sauber.... Echt Gepflegt. Super.,... Bis ich in die Motorhaube geschaut hatte... da Bemerkte ich an dem Kühl schlauch (der Dicke) das dort eine Art Verkalkung zu sehen ist... dies Lief dann auch direkt nach unten, das die anderen Bauteile davon Betroffen sind (Flecken). Ich sagte was ist das er ... ka... er meinte das Auto mache keine Probleme das Auto würde nicht über 100C gehen und der Lüfter Springt auch an und Kühle das Auto ab....
Im Laufendem Betrieb habe ich dann geschaut ob sich Kühlwasser aus dem Schlauch bewegt/Spritzt o.ä... nein tat es nicht ich gab mal gas usw aber passierte nichts... Ich denke mal das die ggf beim Einbau der Zahnriemen+Wasserpumpe dies nicht Ordentlich gereinigt wurde oder die schelle sich mal gelöst hatte. Zusammen gefasst das Auto gefällt mir sehr und ein Kumpel der mehr Ahnung hat als ich, will sich das auto mit mir 07,01 Heute mal anschauen,Beurteilen und ggf handeln.
Auto. Nr.3
Corsa Bj 95 150.000.... Mit Termin hingegangen, Wartete 38 min. in der eisen kälte und Verkäufer kam nicht, ich rief ihn an und fragte wo er bleibe und er Legte einfach auf.... ich rief wieder an und er sagte nur........----}} Auto Schon weg {<------ wobei ich direkt am Auto Stand..!!
Naja kein Kommentar... hat mir sowieso nicht gefallen, war keine Liebe auf den Ersten Blick.
So Roman zu ende sry, aber ich schreibe gerne mit Rechtschreibfehler und kann dann Besser denken was nun der Richtige weg wäre/ist.
PS. ich melde mich gerne nochmals wenn ich den Astra habe oder ein anderes Auto.