ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autounfall=Versicherung macht probleme hilfe!!!

Autounfall=Versicherung macht probleme hilfe!!!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 21:44

so erstmal hallo leute....

So hatte am 12.12.07 ein Verkehrsunfall gehabt, wollte links abbiegen, hab geblinkt gewartet den verkehr vorfahrt gewährt und dann kam der knall von hinten, ein Sprinter ist mir voll reingerasst… das Resultat ein wirtschaftlicher Totalschaden.

So am nächsten tag kam dann auch schon der Gutachter der hat die zahlen :

Restwert 3500 Euro

Wiederbeschaffungswert 11,300 Euro

Ermittelt.

So die ganzen unterlagen gingen dann zum Rechtsanwalt und der gab es der gegnerischen Versicherung ( Gothaer ).Die mir dann komischerweise ein gegen Gutachten erstellten wo sie die Zahlen:

Restwert 5500 Euro

Wiederbeschaffungswert: 13500 Euro

Ermittelten.

Also hatte die gegnerische Versicherung die Unterlagen am 20.12.2007.

Am 1.2.08 gab mein Rechtsanwalt der gegnerischen Versicherung eine frist von 3 tagen um das Geld zu überweisen, es folgte dann ein Schreiben der Versicherung wo sie ein paar fragen an mich hatten und noch den alten Kaufvertrag haben wollten.

Als ich mein Anwalt frage wozu den Kaufvertrag sagt er das die gegnerische Versicherung recherchieren wird ob das Auto vorher schon mal ein Unfall oder gar ein Totalschaden hatte…

IST DAS NORMAL???

KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS?

WAS WIRD PASSIEREN?

KRIEG ICH NOCH MEIN GELD??

Bis heute hab ich kein Cent gesehen… Ich hab nur das Auto zu seinem Restwert verkaufen können.

Mein Rechtsanwalt sagte das es bis zu 3 Monaten dauern könnte… stimmt dies oder länger???

Bitte um antwort danke Jungs… LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist aber schon bemerkenswert, dass der von dir beauftrage SV hier einen geringeren Schadenersatz für dich ermittelt,wie der von der Versicheurung beauftragte Sachverständige......

 

@ an alle Verbraucherschützer, ist bestimmt ein Fake Gelle ? So etwas gibt es nieee im Leben oder ?? *

 

Warum die Versicherung  hier so lange braucht... keine Ahnung, normal ist das bei geklärter Schuldfrage aber nicht.

 

Was macht deine Rechtsanwalt sonst so ausser diesem einen Verkehrsrechtsfall in einem Jahr?? :D

 

Scheidungen, Arbeitsrecht oder spielt er gerne Golf ?....... :(

 

 

* golf4-newbie hat mit dir nichts zu tun, sorry für OT ;)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:46

Erstmal danke, also der Rechtsanwalt ist ganz gut, … nur ich versteh nicht warum es so lange dauert… kennet jemand dieses Problem????

warum hast du 200EUR mehr abgelehnt oder hab ich mich da jetzt verrechnet???

Für wieviel hast du denn den Unfallwagen verkauft?

 

grüße

Steini 

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:13

das ja egal fuer wieviel ich das auto verkauft habe, nur ich will mal wissen warum es so kompliziert ist bei meiner sache=(?

lg danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von golf4-newbie

das ja egal fuer wieviel ich das auto verkauft habe, nur ich will mal wissen warum es so kompliziert ist bei meiner sache=(?

 

lg danke im vorraus

ne, dass ist eben nicht egal....

 

Du darfst dich an dem Schadenfall nicht bereichern.

Und für weniger wirst du ihn wohl nicht verkauft haben........ :rolleyes:

Moin,

Ja .. .sowas kann unter bestimmten Umständen, für die du selbst vielleicht gar nichts kannst in der Tat schonmal länger dauern und solche Rückfragen bringen.

Eventuell gab es bei dir oder in der Familie mal einen Fall ... wo Ihr bei einer Versicherung auf einem Index gelandet seit, weil da ein Sachbearbeiter meinte ... die Sache sei nicht ganz koscher ... aber er auch nichts nachweisen konnte. Vielleicht ist dies auch der Fall bei dem der dir draufgefahren ist. Eventuell ist der schonmal negativ aufgefallen, weil er mal als "Draufbumser" auffiel. ODER ... die Versicherung möchte wissen ... warum dein Gutachter ... bzgl. Restwert und Widerbeschaffungswert ... etwas stärker als üblich abweicht. Und jetzt ist da misstrauen da ... und wollen dafür eben eine Erklärung haben ...

Sprich das mit deinem Anwalt durch ... beantworte die Fragen gemeinsam mit deinem Anwalt ... sofern du dir nichts zuschulde hast kommen gelassen hast ... bekommst du dein Geld schon. Nur pass auf, das du selbst keinen Fehler bei der Beantwortung der Rückfragen machst ... deshalb mach das gemeinsam mit deinem Anwalt.

MFG Kester

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 13:34

hey danke dir erstmal...

also ich hatte mal ein unfall gehabt, wirtschatlicher totalschaden bei einem a3 bj 97, war nicht meine schuld. ich hatte das pech das es ein zivi war und das mit einem firmenwagen. knapp ein jahr später also am 12.12.07 ist mir jemand mit einem leihwagen raufgefahren, dieser hatte auch noch nie ein unfall gehabt....=((((

meine rechtsanwältin schliesst ein betrug aus.

mein vater und meine mutter sind von beruf ärzte und ich selber schüler....

in der familie hatten wir eigentlich noch nie was mit der versicherung zu tun gehabt.

sie erwähnte noch das die versicherung zweifel hat das mein auto schonmal ein schaden haben musste.... nun wollen sie gucken ob mein auto vorher schonmal ein schaden hatte...

glaubt ihr die versicherung untersucht die sache, weil sie vermuten das mein auto ein schaden vorher hatte(grund: mein gutachten....)????

bitte um info danke!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf4-newbie

hey danke dir erstmal...

 

also ich hatte mal ein unfall gehabt, wirtschatlicher totalschaden bei einem a3 bj 97, war nicht meine schuld. ich hatte das pech das es ein zivi war und das mit einem firmenwagen. knapp ein jahr später also am 12.12.07 ist mir jemand mit einem leihwagen raufgefahren, dieser hatte auch noch nie ein unfall gehabt....=((((

 

meine rechtsanwältin schliesst ein betrug aus.

mein vater und meine mutter sind von beruf ärzte und ich selber schüler....

in der familie hatten wir eigentlich noch nie was mit der versicherung zu tun gehabt.

 

sie erwähnte noch das die versicherung zweifel hat das mein auto schonmal ein schaden haben musste.... nun wollen sie gucken ob mein auto vorher schonmal ein schaden hatte...

 

glaubt ihr die versicherung untersucht die sache, weil sie vermuten das mein auto ein schaden vorher hatte(grund: mein gutachten....)????

 

bitte um info danke!!!!!!!!

Das kann durchaus der Grund sein. Und solche Ermittlungen dauern in der Regel etwas länger... :(

 

Aber deine Rechtsanwältin  soll hier mal  langsam aus dem Quark kommen und der Versicherung  eine Frist setzen...

 

Nach mittlerweile sechs Wochen kann man schon mal sagen was Tango ist.

 

am 6. Februar 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von golf4-newbie

 

knapp ein jahr später also am 12.12.07 ist mir jemand mit einem leihwagen raufgefahren, dieser hatte auch noch nie ein unfall gehabt....=((((

Wer hatte noch nie einen Unfall gehabt - der Leihwagen oder der Fahrer?

 

Und wenn du es so genau weist, dann ist der Fahrer des Leihwagens wohlmöglich ein guter Bekannter von dir :) der mit dem Sprinter das Sofa der Oma transportieren wollte ??

 

Derartige Schadenfälle dauern in der Regel immer ein wenig länger in der Regulierung und es soll schon mal vorgekommen sein, das eine Versicherung einen derartigen Schaden gar nicht bezahlt hat.

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf4-newbie

 

knapp ein jahr später also am 12.12.07 ist mir jemand mit einem leihwagen raufgefahren, dieser hatte auch noch nie ein unfall gehabt....=((((

Wer hatte noch nie einen Unfall gehabt - der Leihwagen oder der Fahrer?

 

Und wenn du es so genau weist, dann ist der Fahrer des Leihwagens wohlmöglich ein guter Bekannter von dir :) der mit dem Sprinter das Sofa der Oma transportieren wollte ??

 

Derartige Schadenfälle dauern in der Regel immer ein wenig länger in der Regulierung und es soll schon mal vorgekommen sein, das eine Versicherung einen derartigen Schaden gar nicht bezahlt hat.

 

 

"meine rechtsanwältin schliesst ein betrug aus." :D :cool:

am 6. Februar 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

"meine rechtsanwältin schliesst ein betrug aus." :D :cool:

Auch Anwälte können mal irren :cool:

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

"meine rechtsanwältin schliesst ein betrug aus." :D :cool:

Auch Anwälte können mal irren :cool:

Niiieeee..... ;) die haben immer Recht, genauso wie Sachverständige hähä.... :D

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:56

das er noch nie ein unfall hatte, hatte mir vor ort der rechtsanwalt der firma gesagt...

es sind kanpp 2 monate vorbei, wie lange muss oich ungefähr noch warten???

Moin,

Ich denke das kommt auf dich, deine Anwältin und die Versicherung an ... und was da ggf. noch kommt. Wie gesagt ... es KANN sein ... das das mit dir nicht viel zu tun hat ... sondern eben eine Sache wegen des Gutachtens oder desjenigen der dir da draufgefahren ist.

Es soll schonmal so Fälle gegeben haben ... wo sich Menschen EXTRA einen passenden Unfaller geholt haben ... Die Kennzeichen ausgetauscht haben ... einen Bekannten mit einem Mietfahrzeug hinten haben draufballern lassen ... die Kohle für den "unfallfreien" Wagen abgreifen wollten ... du verstehst ?!

Da reicht es, wenn du dummerweise in die "richtige" Schiene reinpasst ... da reicht es manchmal aus ... die richtige Unfallkonstellation und Stadt zu haben ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autounfall=Versicherung macht probleme hilfe!!!