ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autotransport per Spedition

Autotransport per Spedition

Hallo zusammen,

ich kaufe derzeit einen Gebrauchtwagen, den ich per Fahrzeugtransport/Spedition abholen lassen möchte. Habe jetzt bereits ein paar Angebote, möchte aber eigentlich gerne ein Unternehmen beauftragen, mit dem jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Wer von euch hat schon entsprechende Erfahrung?

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

beruflich habe ich bereits mit vielen Spediteuren im Bereich Fahrzeuglogistik Kontakt gehabt, positiv in Erinnerung geblieben sind: https://sunshine-logistik.de/ und https://www.fehrenkoetter.de/transportdienstleistungen/start/

Leider fällt mir der Name einer kleineren Spedition im Nordwesten von D nicht ein... Plz mit 2 und Vorwahl begann mit 04... denke ich... wenn´s noch kommt, liefere ich das noch nach.

Google hat geholfen.... https://www.autotransport4u.de/transporte

Das wäre meine erste Wahl, das war etwas blöd, weil die Homepage nix mit dem Firmennamen zu tun hat.

Themenstarteram 28. April 2022 um 5:11

Danke. Ja, ich habe natürlich viel gegoogelt und einige Angebote eingeholt. Habe aber echt Probleme, den Leuten zu vertrauen. Zudem habe ich jetzt erfahren, dass man nicht mit großem LKW an den Abholort ranfahren kann. Werde das Auto daher wahrscheinlich doch selbst, fahrend, abholen.

Um was für ein Auto handelt es sich denn? ...und an welchen Abholort könnte man nicht mit einem LKW fahren? Der Wagen ist nicht fahrbereit? Ein paar Meter auf der Straße wäre doch auch mit den roten Händlerschildern machbar, oder?

Sehe jetzt hier für eine Firma auch keine großen Abholungs Probleme.

Zur Not könnte man den ja auch abgemeldet schieben.

Und die Speditionen sind zum Aufladen versichert.

Die dürfen sogar ein paar Meter auf der Straße fahren.

Sieht man ja auch immer, wenn Autohäuser über Lkw beliefert werden. Die parken oft um die Ecke

Ich hatte mir mal Angebote per shiply erstellen lassen, bekommen hat es dann ein Pole .. typisches Gespann Sprinter Autotrapo + AutoTrailer, wie man es ständig auf Autobahnen sieht ... habe mich mit ihm mal kurz unterhalten ... Ist ein Soloselbständiger und fährt halt Autos hinundher ... die haben wohl auch alle eine Transportversicherung wenn sie Angebote über die webseite abgeben ...Kann nichts schlechtes sagen, lief alles super ... hatte ihm auch Zeitfenster von ~ 1 Woche zur verfpgung gestellt, so konnte er sich das passend auf seine Route legen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autotransport per Spedition