ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer / möchte Bankverbindung für €€ Überweisung & dann das Auto per LKW abholen lassen

Käufer / möchte Bankverbindung für €€ Überweisung & dann das Auto per LKW abholen lassen

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:48

Hallo,

ich habe eine PN von www.mobile.de erhalten, und darauf geantwortet, und meine Telefonnummer und WhatsApp Nummer geschickt...

Der Kaufinteressent (eine Frau) meldete sich daraufhin bei mir per WhatsApp und schrieb gleich, dass ihr das Auto gefallen würde, und sie es kaufen möchte.

Sie habe aus beruflichen Gründen nur leider keine Zeit, sich das Auto anzuschauen, und möchte mir das Geld gerne überweisen, und dann würde ein LKW das Auto abholen...

Was haltet Ihr davon?

Klingt für mich eher, als wolle der Kaufinteressent nur die Kontonummer "abgreifen", oder was meint Ihr:confused::confused:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Altbekannte Masche, finger Weg und keine Kontodaten zusenden.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:54

Zitat:

@patnic03 schrieb am 14. Februar 2024 um 13:52:22 Uhr:

Altbekannte Masche, finger Weg und keine Kontodaten zusenden.

Ich werde mal in den nächsten Tagen einen Screenshot der WhatsApp Nachrichten hier hochladen

Erst mal einen gültigen KV mit verifizierten Personendaten machen. Wenn das steht kann man weiter machen.

So einfach eine Bankverbindung raus geben oder unverifiziert eine Zahlung annehmen wäre ich sehr vorsichtig.

Nimm die Kontodaten der örtlich zuständigen Staatsanwaltschaft...

Meine Erfahrung mit den Typen, die außerhalb des mobile-Netzwerkes alles lieber per WhatsApp machen wollen, lässt mich vermuten, dass es durchweg nicht sonderlich seriöse Menschen sind. Nach meinen Hinweisen, kein WhatsApp zu nutzen, brach jeglicher Kontakt ab.

Und aus beruflichen Gründen...Lachnummer, keine Zeit das Auto anzuschauen, aber blind kaufen und überweisen wollen.

Peter, so wie ich den TE verstanden hab hat er die Verbindungen selbst von sich aus raus gegeben.

Ich konnte nicht lesen das er zur Angabe der Daten aufgefordert wurde. Oder doch?

Dann hat der Peter natürlich nicht ganz unrecht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2024 um 15:27:05 Uhr:

Peter, so wie ich den TE verstanden hab hat er die Verbindungen selbst von sich aus raus gegeben.

Ich konnte nicht lesen das er zur Angabe der Daten aufgefordert wurde. Oder doch?

Dann hat der Peter natürlich nicht ganz unrecht.

Das passiert wenn man nicht mal den Titel des Fadens liest...

Tja dann lies du noch mal und sag mir wo der Intressent dazu aufgefordert hatte die Tel Nr oder WA Verbindung raus zu geben!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2024 um 15:51:08 Uhr:

Tja dann lies du noch mal und sag mir wo der Intressent dazu aufgefordert hatte die Tel Nr oder WA Verbindung raus zu geben!

Ah, erst redest du von Bankverbindung....und dann jetzt von Telnr und WA....ja, nee, is klar.

siehe Eingangsbeitrag :eek:

Doch ist klar da ich mich auf Peter bezog.

Hast du aber nicht verstanden. :(

Jetzt mach was draus;)

Nee, is jut, du bist einfach zu clever.

Für Grabenkämpfe ist das hier der falsche Platz.

Den TE verweise ich mal auf den Betrugsthread:

https://www.motor-talk.de/.../...auf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

Hier ist Ende

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer / möchte Bankverbindung für €€ Überweisung & dann das Auto per LKW abholen lassen