1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Autotelefonie

Autotelefonie

Mercedes E-Klasse W213

Hallo

weiss vllt jemand, ob die Autotelefonie inzwischen bestellbar ist ? Am 29.06. war sie es noch nicht.

VG

Beste Antwort im Thema

habe beides ausprobiert, funktioniert sowohl als auch. Damit das iPhone geladen wird, habe ich es an der USB-Buchse hängen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ist sie, Habe meinen im April bestellt und da war sie es auch schon. CODE 380

Hallo

ich bekomme meinen im Nov und neues MJ - deswegen sei diese noch nicht bestellbar.
Das stand auch so in einem MB Blog.
Sollte so um das aktuelle Datum wieder möglich sein, daher meine Frage

VG

Hallo,
klar ist es bestellbar. Wie gesagt ich habe meinen im April bestellt! Kann Dir die AB senden. Lieferung allerdings erst im 3Q 2017. Aber es gibt es.

Ich glaube ihr redet von zwei paar Schuhen. Der TE meint sicherlich die neue Autotelefonie, die mit dem MJ808 neu gekommen ist. Bei einer Bestellung im April war diese Auotelefonie noch gar nicht im Angebot bzw. eine andere Variante.

Hallo, Paket Auto Telefonie konnte ich schon im Januar bestellen. Es wird nur technisch umgestellt in Q3. Dann gibt es nicht mehr den Sim Kartenleser in der Armablage als extra SAP Modul sondern soll im Handschuhfach sein.

Hallo,

genau! Ich will meine SIM Karte verwenden und nicht die von MB

Vorsicht. Soweit ich gelesen habe kann man z.B. über diese zusätzliche SIM kein WLAN-Hotspot erstellen. Wenn ich mich richtig erinnere kann man diese im Prinzip nur zum Telefonieren verwenden. Gibt hier schon andere Threads zu dem Thema.
Wäre mir auch lieber wenn das wie in meinem noch aktuellen A6 ginge, geht aber leider nicht, daher habe ich jetzt nur Multifunktions-Telefonie genommen. Der Mehrwert bezieht sich nur auf die nicht nötige Bluetooth-Kopplung und die echte Kommunikation über die Antenne am Fahrzeug.
Update: OK, Hotspot geht seit dem neuen Modelljahr, aber geht dann auch das integrierte Internetradio über die zweite SIM?

Hallo in die Runde,

Hat jemand schon seinen bestellten mit der neuen Autotelefonie (Code 380) erhalten? Ich habe eine Frage zum Handling der Kontakte. Können die ohne weiteres (automatisch) vom Smartphone genutzt werden (also Smartphone gleichzeitig gekoppelt via Bluetooth) oder muss man die manuell pflegen (synchronisieren), damit das Telefonmodul mit der SIM im Handschuhfach diese nutzen kann?

Danke!

Hallo,

ich habe meinen mit Code 380 seit 4 Wochen und ich muss sagen, ich vermisse meinen W212. Das ist alles wesentlich langsamer. Es dauert nach dem Wählen lange, bis es klingelt, Auch ist der Empfang wesentlich schlechter als im W212.
Das mit den Kontakten ist kein Problem, im Handy markieren und an das Comand senden, vorher musst Du dich über Bluetoth koppeln. Zu empfewhlen, dich dann wieder zu entkoppeln, sonst nimmt er weiter Dein Handy um zu telefonieren, trotz eingesetzter SIM Karte.

Zitat:

@benztownboy schrieb am 28. September 2017 um 07:18:01 Uhr:

Das mit den Kontakten ist kein Problem, im Handy markieren und an das Comand senden, vorher musst Du dich über Bluetoth koppeln. Zu empfewhlen, dich dann wieder zu entkoppeln, sonst nimmt er weiter Dein Handy um zu telefonieren, trotz eingesetzter SIM Karte.

Ach du Schande, das ist ja wirklich unbefriedigend umgesetzt. Ich kenne es vom Golf VII (Facelift). Dort synchronisiert sich das Auto automatisch die Kontakte (ohne manuelles Fummeln am Handy) und man telefoniert immer über die extra Auto-SIM (ohne das Handy entkoppeln zu müssen).

Wenn der Empfang dazu schlechter ist, als im W212, dann lohnt sich der Mehrpreis wohl nicht und ich bestelle um auf die Multifunktionstelefonie.

Na mal sehen, bis November muss ich mich entscheiden (Liefertermin voraussichtlich Q1/2018).

Zitat:

@benztownboy schrieb am 28. September 2017 um 07:18:01 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen mit Code 380 seit 4 Wochen und ich muss sagen, ich vermisse meinen W212. Das ist alles wesentlich langsamer. Es dauert nach dem Wählen lange, bis es klingelt, Auch ist der Empfang wesentlich schlechter als im W212.

Ich höre oft Hörbücher oder Musik über Spotify, iphone ist über Bluetooth gekoppelt.
Ist dies so dann mit Code 380 nicht mehr möglich, wenn die eingesetzte SIM-Karte aktiv ist?

Keiner Erfahrungen?

ich habe für die Kontakte und Musik ein iPhone 6s ohne SIM-Karte (oder im Flugmodus) im Auto liegen.

Telefonieren über interne SIM, Kontakte, Musik & Co. über das iPhone

Über bluetooth verbunden oder USB-Kabel?

Deine Antwort