ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Autotelefon

Autotelefon

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:52

Hi ich habe einen Opel Omega MV6 Bj. 1994. In der Mittelarmlehne ist ein telefonhalter kann mir jemand sagen was für ein Tel. Oel serienmäßig eingebaut hat? Oder was für eine Marke es sein könnte.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Mai 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Nein, das 2110i ist sozusagen der Facer vom 2110 . Man erkennt es an dem kleinen Gnubbel oben an der Antenne.

Es ist in einigen Software und Hardwarefunktionen verbessert, aber zum Telefonieren über Freisprechfunktionen reichen beide.

Das gleiche gilt für PT11 und PT11NF

okay, dann lieber, das Nokia der 2100 serie

am 18. Mai 2008 um 19:42

gab es nicht mal von opel einen festeinbau für den omega ? hab mal irgendwo was läuten hören das diese fse auf der mittelarmm lehne montiert war ....

sollte jemand sowas rum liegen haben bitte mal melden ... habe ntresse ...

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

gab es nicht mal von opel einen festeinbau für den omega ? hab mal irgendwo was läuten hören das diese fse auf der mittelarmm lehne montiert war ....

erst lesen, dann denken, dann posten.

Schau dir mal da oben das Bild an.

;)

am 18. Mai 2008 um 19:47

sowatt meine ch ja nicht ... ich bin irgendwie der meinung das war son auto telefon wie in den alten bmws ... so mit hörer und kabel am hörer ... waren glaub ich auch nokias

hmm... also ich hatte bei mir nen autoradio mit integriertem telefon verbaut ;) ist garnicht so einfach heutzutage ne sim karte im chipkarten format zu bekommen! :D

am 18. Mai 2008 um 20:10

das wäre natürlich auch noch eine alternative ^^ welche geräte sind denn da emphelenswert ? gab es da nicht auch mal eins von blaupunkt ?

ich geh morgen inne werkstatt und hole es schreib dir wie es heißt und mach nen foto von.. das mikrofon dazu war im himmel zwischen der deckenbeleuchtung verbaut...

am 18. Mai 2008 um 20:14

willst das zufällig auch noch verkaufen ? ^^ wenn es cd hat bin ich interessiert ..

Zitat:

sowatt meine ch ja nicht ... ich bin irgendwie der meinung das war son auto telefon wie in den alten bmws ... so mit hörer und kabel am hörer ... waren glaub ich auch nokias

Du hast Recht. es gab noch das NOKIA 6080 oder 6081, kann auch das 6050 gewesen sein, als Autotelefon für den Omega. Da gab es auch so eine Halterung für die Mittelkonsole.

Der Höhrer sah aus wie im Anhang:

am 18. Mai 2008 um 21:11

ja genau das meinte ich .... ist zwar megahässlich aber passt gut zum omi innenraum ... die möbel im omi sind ja auch nicht gerade die schönsten wenn es kein leder ist ... erinnert mich immer an die alte couch meiner uroma ^^

wahrscheinlich fühl ich mich deswegen auch so wohl in der omi ^^

Zitat:

ja genau das meinte ich .... ist zwar megahässlich aber passt gut zum omi innenraum ... die möbel im omi sind ja auch nicht gerade die schönsten wenn es kein leder ist ... erinnert mich immer an die alte couch meiner uroma ^^

Ja, die schönsten Telefone für's Auto sind das nicht, dafür aber die Besten, jedenfalls wenn man in den D-Netzen telefoniert. Ich hab die Dinger in den Firmenwagen, und wenn ein Neuer kommt, werden sie wieder umgebaut. Im Omega hab ich den Nachfolger 6090. Fast immer Netzempfang, da Sendeleistung von 8W, vorausgestzt man hat 'ne vernünftige Antenne.

Weiterer Vorteil: die 60xx sind in der Bucht schon für relativ kleines Geld zu haben.

Gruß Holger

am 19. Mai 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Zitat:

Ja, die schönsten Telefone für's Auto sind das nicht, dafür aber die Besten, jedenfalls wenn man in den D-Netzen telefoniert. Ich hab die Dinger in den Firmenwagen, und wenn ein Neuer kommt, werden sie wieder umgebaut. Im Omega hab ich den Nachfolger 6090. Fast immer Netzempfang, da Sendeleistung von 8W, vorausgestzt man hat 'ne vernünftige Antenne.

Weiterer Vorteil: die 60xx sind in der Bucht schon für relativ kleines Geld zu haben.

Gruß Holger

Das Tel. hatte ich auch, aber leider keine Antenne bekommen.

Haben dann einfach, ein Kabel vom Satrevier genohmen und es ging wunderbar.

Lg. Kalle

am 3. März 2010 um 11:19

hallo, gibt es für die Handyhalterung kein Bluetooth-Adapter?

Gruß

Deine Antwort