ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Autoteile kaufen

Autoteile kaufen

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:57

Hallo leute,

ich habe nichts richtiges gefunden im Forum und hoffe ich bin hier im "richtigen" Themenbereich, da es keine "Teile-Thema" gibt.

Und zwar suche ich einen Händler, wie kfzteile24 (der einfach viel Auswahl hat) Da ich sehr viel negatives über kfzteile24 gehört habe, frage ich mich wie ist Amazon bei den Ersatzteilen?

Und natürlich wo bestellt ihr eure Ersatzteile?

PS: Vielleicht auch noch Anmerkungen zu euren "Händler" :)

Beste Antwort im Thema

hallo versuch ATP aber besser ist der Teile Händler vor Ort Umtausch und Service sind meist besser vor allem fällt der Postweg weg und daher ist sind Teile schneller verfügbar.

mfg

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi, also ich kaufe entweder bei Amazon, x1-Autoteile oder teilweise ebay.

Amazon und ebay geht aber nur wenn du genau weißt was du brauchst.

X1-Autoteile ist wohl was teurer als kfzteil24,ich mag den Shop aber irgendwie lieber.

hallo versuch ATP aber besser ist der Teile Händler vor Ort Umtausch und Service sind meist besser vor allem fällt der Postweg weg und daher ist sind Teile schneller verfügbar.

mfg

Zitat:

@lt andi schrieb am 12. Januar 2015 um 22:09:28 Uhr:

hallo versuch ATP aber besser ist der Teile Händler vor Ort Umtausch und Service sind meist besser vor allem fällt der Postweg weg und daher ist sind Teile schneller verfügbar.

mfg

Um Himmels Willen....NICHT ATP...gib mal bei google ein: ATP PROBLEME...

Ein Bekannter hat einen VW Turbolader da gekauft, auch ohne vorher zu googlen. Turbo wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut, MIT Rechnung. Turbo war defekt, wurde von einem qualifizierten Turboinstandsetzer begutachtet mit Gutachten: wörtlich billigste Materialqualität, sämtliche Tolleranzen zu groß.

Verfahren ist anhängend, da ATP sich weigert Geld zurück zu erstatten, weil Begründung: Kein Nachweis zum Einbau einer qualifizierten Fachwerkstatt anbei war...Ist eine bekannte Masche von denen. Das ganze zieht sich jetzt 8 Monate hin....

 

Ich habe schon mal bei www.q11-shop.de bestellt, der ist schnell günstig und kompetent, ansonsten wie oben gesagt, Teileonkel vor Ort, mache ich meistens, ist 5 Euro teurer, spart aber jede Menge Ärger wenn was nicht passt.

gruß Andreas

@cinema7

Versuch mal daparto.de,das ist eine Suchmaschine in der mehrere Teileshops zusammengefaßt sind,hier kann man direkt über die Schlüsselnummern spezifisch zum Fahrzeug suchen oder wenn du die jeweilige Teilenummer hast auch direkt nach einem bestimmten Teil.

Und meide Mister Auto und ATP,hier gab es in der Vergangenheit oft Probleme mit falschen Lieferungen,Reklamationen und Rückgaben und daraus stark verspäteten Rückzahlungen.

Gibt hier im Forum zu beiden Firmen auch diverse Themen....

 

Greetz

Cap

am 13. Januar 2015 um 9:42

Zitat:

@lt andi schrieb am 12. Januar 2015 um 22:09:28 Uhr:

hallo versuch ATP aber besser ist der Teile Händler vor Ort Umtausch und Service sind meist besser vor allem fällt der Postweg weg und daher ist sind Teile schneller verfügbar.

mfg

BLOß nicht !!!!!!!!!!

am 13. Januar 2015 um 9:43

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:37:43 Uhr:

Zitat:

@lt andi schrieb am 12. Januar 2015 um 22:09:28 Uhr:

hallo versuch ATP aber besser ist der Teile Händler vor Ort Umtausch und Service sind meist besser vor allem fällt der Postweg weg und daher ist sind Teile schneller verfügbar.

mfg

Um Himmels Willen....NICHT ATP...gib mal bei google ein: ATP PROBLEME...

Ein Bekannter hat einen VW Turbolader da gekauft, auch ohne vorher zu googlen. Turbo wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut, MIT Rechnung. Turbo war defekt, wurde von einem qualifizierten Turboinstandsetzer begutachtet mit Gutachten: wörtlich billigste Materialqualität, sämtliche Tolleranzen zu groß.

Verfahren ist anhängend, da ATP sich weigert Geld zurück zu erstatten, weil Begründung: Kein Nachweis zum Einbau einer qualifizierten Fachwerkstatt anbei war...Ist eine bekannte Masche von denen. Das ganze zieht sich jetzt 8 Monate hin....

 

Ich habe schon mal bei www.q11-shop.de bestellt, der ist schnell günstig und kompetent, ansonsten wie oben gesagt, Teileonkel vor Ort, mache ich meistens, ist 5 Euro teurer, spart aber jede Menge Ärger wenn was nicht passt.

gruß Andreas

Wahre Worte und leider kein Einzelfall!!!!

 

Ist ne Unverschämtheit was die machen und das sowas auf Dauer durchgeht

Ich bestelle viel und oft im Netz.

Gute Erfahrungen habe ich mit autoteilemann.de und partsrunner.de gemacht.

Mischkalkulation haben alle und Bestellung bei verschiedenen Lieferanten ist oft trotz dann anfallender Portokosten billiger als alles bei einem zu bestellen.

Mit X1 hatte ich ein eher unschönes Erlebnis. Die Ware wurde vom Paketdienst an eine falsche Adresse geliefert aber im System des Paketdienstes als korrekt an mich ausgeliefert gemeldet. Das war nicht die Schuld von X1 sondern des Paketdienstes.

Trotzdem musste ich mich natürlich an X1 wenden um den Nachforschungsauftrag mit dem Paketdienst anzustossen. Der X1 Mitarbeiter am Telefon war dabei ziemlich unhöflich und wollte zuerst nicht einsehen, dass hier Handlungsbedarf besteht wo sein System doch eindeutig sagt, ich hätte die Sendung erhalten. Wenn dann bereits im ersten Service call Begrffe wie Anwalt, Gerichtsverhandlung und Betrugsversuch fallen, dann ist das keine gute Voraussetzung für weitere Geschäftsbeziehungen.

Ich muss der Ehrlichkeit halber auch noch sagen, dass sich die Sendung schliesslich hat auftreiben lassen und sie schlussendlich korrekt zugestellt wurde. Der Fehler lag klar beim Paketdienst, aber der support von X1 in diesem Fall war "pelzig".

Das sind meine persönichen Erfahrungne, die man sicher nicht verallgemeinern kann.

ghm

Servus

Ich bestell da manchmal sehr schnelle Lieferung und der Webshop ist auch übersichtlich

das meiste kaufe ich aber beim Stahlgruber

Zitat:

@sony8v schrieb am 13. Januar 2015 um 15:08:09 Uhr:

Servus

Ich bestell da manchmal sehr schnelle Lieferung und der Webshop ist auch übersichtlich

das meiste kaufe ich aber beim Stahlgruber

Stimmt, beim Teufel hatte ich auch schon ein paarmal bestellt - bisher auch ohne Beanstandungen.

ghm

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:42

Vielen Dank an alle die bis jetzt etwas dazu geschrieben haben! Ihr seid spitze! :)

Ich hoffe ich kann auch auch mal iwann helfen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen