Autosuche / 8.000€/ 150PS/ Vorschläge?
Servus allerseits,
ich werde in zwei Wochen 18 und sollte bis dahin auch meinen Führerschein endlich geschafft haben 😁
Nun stehe ich vor dem großen Problem, mir ein Auto auszusuchen.
Ist nicht so, dass ich mich noch nicht selbst informiert habe, nur denke ich Ihr könntet vielleicht mehr Ahnung davon haben.
Mein Budget liegt bei 8.000 Euro, wobei es natürlich auch gerne weniger sein kann 😛
Sollte um die 150PS haben, nicht zu viele Kilometer auf dem Tacho und wenn möglich kein zu altes Modell.
Versicherungs und Spritverbrauchstechnisch sollte es auch in einem angemessenen Ramen bleiben, ansonsten bin ich für alles offen und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Schonmal danke im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Was mir auffällt: Woher kommt denn diese Selbstverständlichkeit anzunehmen, dass die Eltern schon die Reparaturen usw usw bezahlen werden?
Kauft euch ein Auto das ihr selbst unterhalten könnt, später gibt es Mutti und Pappi auch nicht mehr.
Ach ja: Mein Vorschlag: VW Lupo 😁
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Gewindefahrwerk in einem M 🙄Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
also der rote M3 ist doch nicht verbastelt...Für das Geld gibt es doch bereits Neuwagen mit Garantie. Allerdings kann man damit dann nicht vor Mecces posen...
den neuwagen mit 150PS für 8000€ möchte ich sehen....
Zitat:
den neuwagen mit 150PS für 8000€ möchte ich sehen....Zitat:
Gewindefahrwerk in einem M 🙄
Für das Geld gibt es doch bereits Neuwagen mit Garantie. Allerdings kann man damit dann nicht vor Mecces posen...
Es ging mir da eher ums Prinzip. Es macht für mich einfach mehr Sinn ein möglichst junges Auto zu kaufen. Außerdem sind 300 PS für einen Fahranfänger der gezielt mit seinem Auto angeben will einfach zu viel...
hier geht es auch nur um 150PS.
das ist heutzutage nichts besonderes mehr.
zu zeiten eines e-kadett gsi 16v sah das anders aus.
einen fahranfänger würde ich auch nicht zu einen 8000€ auto raten.
es gibt genug auswahl an brauchbaren fahrzeugen zwischen 1000-2000€.
Zitat:
hier geht es auch nur um 150PS.das ist heutzutage nichts besonderes mehr.
zu zeiten eines e-kadett gsi 16v sah das anders aus.einen fahranfänger würde ich auch nicht zu einen 8000€ auto raten.
Der GSI war früher ein richtiger Porschekiller 😁
Gegen 150PS habe ich auch gar nichts einzuwenden, aber irgendwer hatte hier einen M3 vorgeschlagen 😉
Ähnliche Themen
also für 8000€ würde ich mir keine 150PS gurke kaufen...😉
http://suchen.mobile.de/.../audi-s4.html?...
Zitat:
Der GSI war früher ein richtiger Porschekiller 😁Zitat:
hier geht es auch nur um 150PS.das ist heutzutage nichts besonderes mehr.
zu zeiten eines e-kadett gsi 16v sah das anders aus.einen fahranfänger würde ich auch nicht zu einen 8000€ auto raten.
Gegen 150PS habe ich auch gar nichts einzuwenden, aber irgendwer hatte hier einen M3 vorgeschlagen 😉
Naja der Te meinte ja, dass ein Leon nichts wäre da ein Kollege von ihm einen Curpa R fährt und dann meinte ich, dass er sich einen M3 kaufen müsse, wenn er diesen Wagen abziehen möchte.
Und für 8000€ gibt es nunmal welche 😁 Und alle Neuwagen für 8000€ kannst du in die Tonne kloppen und Deckel drauf, die taugen nichts und Spaß kommt erst recht nicht auf.
So wie das der Te möchte mit round about 150Ps ist doch absolut in Ordnung und auch der Preis ist für das 1. Auto ok. Ich würde eine Vollkasko abschließen und gut ist 😉
um den Cupra R zu versägen würde ich lieber den S4 nehmen.
besonders lustig an der ampel, wenn die straße nass ist....😁
Zitat:
um den Cupra R zu versägen würde ich lieber den S4 nehmen.besonders lustig an der ampel, wenn die straße nass ist....😁
Das fette Schwein schafft es aber außer an einem nassen Tag aus dem Stand nicht, ganz im Gegensatz zum M3!
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Das fette Schwein schafft es aber außer an einem nassen Tag aus dem Stand nicht, ganz im Gegensatz zum M3!Zitat:
um den Cupra R zu versägen würde ich lieber den S4 nehmen.besonders lustig an der ampel, wenn die straße nass ist....😁
so schnell ist der cupra r auch nicht....
Zitat:
so schnell ist der cupra r auch nicht....Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Das fette Schwein schafft es aber außer an einem nassen Tag aus dem Stand nicht, ganz im Gegensatz zum M3!
Aber auch nicht so langsam und auf einer kurvigen Landstraße sollte er einem S4 gut Parolie bieten bzw davon fahren.
Die Gefahr sehe ich beim M3 3.2 nicht.
da kommt es vorallem auf das fahrerische können drauf an.
einen nichtskönner im M3 kann man auch mit einem kangoo abhängen😉
geradeaus kann jeder vollidiot schnell fahren😁
Zitat:
um sicher zu gehen:schneller als cupra r und m3:
http://suchen.mobile.de/.../170788610.html?...
Immer schön das Kleingedruckte lesen ...
Zitat:
Original geschrieben von xHeftix
Immer schön das Kleingedruckte lesen ...Zitat:
um sicher zu gehen:schneller als cupra r und m3:
http://suchen.mobile.de/.../170788610.html?...
das ist schlecht für die augen....😎
also ich bin bis jetzt sehr belustigt über eure unterhaltung, aber ich suche immernoch ein eher neueres, schönes, schnelles auto bis 8000 euro 😁 welches auch keine 300ps haben sollte, sondern 150-200 so in etwa 😁