autositzbelastung
Mein schwager wiegt 150, dann 1200 Km. fahrt.
Leiden meine sitze?
15 Antworten
ROFL 😁😁😁😁😁
Was soll man dazu sagen? RTFM? (Read the fuc*ing manual) Vielleicht ist dort ja was erklärt? 😁
Im Ernst. Ich musste schon etwas über die Frage schmunzeln und über einige Reaktionen lachen. Aber das der Sitz das nicht aushalten sollte halte ich für sehr unwahrscheinlich! Gut bei 150 Kg und mehr sollte man sich eher sorgen mache wie man die PErson ins Auto und dann später auch wieder raus bekommt, als über den Sitz. Ich selbst habe ein stark schwankenden Gewicht (abhängig davon wie hoch mein Stresslevel im Job ist) welches sich im Bereich von 93 Kg bis (bis jetzt zum Glück nur) 105 Kg bewegt (bei 187cm). Bis jetzt hat mir noch jeder Sitz Standgehalten, selbst der meines 203.
Mein Dad hat vor Jahren über 150 Kg auf die Waage gebracht (aktuell 98 Kg) und dieses Gewicht hat er sicher rund 10 Jahre mit sich rum geschleppt. Das da ein Autositz schlapp gemacht hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Die Fahrzeuge waren ausschließlich von Mercedes, gerade wegen den Sitzen, vom 202er über den 210 und den 211er hatten da schon diverse Autos schwer zu leiden. Aber das da was kaputt gegangen ist, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das einzige Manko war halt, dass die Sitze nach rund 70000 Km schon leicht durchgesessen wirkten. Aber dieses Problem dürfte beim TE nicht auftauchen, wenn er seinen Schwager 1200 Km mit seinem Auto fahren lässt.