Autoscout 24: Scheininserate ohne reales Verkaufsobjekt oder Verkaufsabsichten.

Moin, habt Ihr sowas schon mal selbst erlebt?
Ihr seht ein interessantes Fahrzeug, leider keine Tel.Nr. angegeben, schreibt hin und bittet um Rückruf oder Nennung der Anschrift und Name des Verk.bzw. einer Tel.Nr.zur persönlich Kontaktaufnahme aber Ihr bekommt weder Rückruf noch die Adresse oder Tel.Nr., aber lediglich leere Aussagen und Ankündigungen?

Ich suche zwar momentan kein Auto , aber schaue gerne und oft nach Motorrädern, bevorzugt ältere.
Hier ist mein aktueller Fall:

https://www.autoscout24.de/.../...e7ab-1b20-055e-e053-0100007f8313?...

Wer sich nicht auskennt: der Preis wäre ungewöhnlich günstig, normal geht sowas innerhalb weniger Stunden weg!
Diese Zweitakt Renner haben Kultstatus und Seltenheitswert erreicht.
Da habe ich hingeschrieben, aber statt konkreter Angaben auf meine Fragen (siehe oben) kam nur:
Kann am Wochenende besichtigt werden, steht in Erding, ist zugelassen.

Wo genau und wann: Fehlanzeige!
Rückfragen von mir ob Samstag 14 Uhr passt und nach Name, Adresse, Tel. : Funkstille!

Angeblicher Name ist Petra Weichert-Thom in Erding bei München.
Kennt den Namen hier zufällig jemand?
Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Verkäufern die in Ihrer Annonce keine Telefonische Kontaktaufnahme anbieten?
Und was ist der Sinn und Zweck davon, offenkundige Fake Anzeigen zu schalten?@
Danke und Gruß: Peter

Beste Antwort im Thema

Hier nun mein Abschlussbericht :
Bin heute bei der mitgeteilten Adresse gewesen.
Ist eine Miets/Eigentumswohnanlage aus den 90er/2000er Jahren.
Jeweils 10 Parteien pro Eingang.
Den Namen „Weichert-Thom“ gibt’s dort nicht.
Auch nicht paar Hauseingänge weiter oder zurück.
Also eindeutig Fake.
Leider haben diese xxxyy schon wieder ein Inserat dort in AS24 geschaltet. Diesmal ein Puch MS 50 Moped für 250.- € . Haben auch schon einen Interessenten an der Angel, aber der ist nun Gottseidank gewarnt, weil er misstrauisch war und den Namen Gegoogelt hat.
Google hat Ihn dann prompt hierher geführt.
Zu meinem Thread.
Schönen Abend noch. Gruß Peter

20 weitere Antworten
20 Antworten

Noch was zum lesen für euch.

Anhang entfernt. Bitte die NUB bezüglich der Veröffentlichung von Privatdaten beachten.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hier nun mein Abschlussbericht :
Bin heute bei der mitgeteilten Adresse gewesen.
Ist eine Miets/Eigentumswohnanlage aus den 90er/2000er Jahren.
Jeweils 10 Parteien pro Eingang.
Den Namen „Weichert-Thom“ gibt’s dort nicht.
Auch nicht paar Hauseingänge weiter oder zurück.
Also eindeutig Fake.
Leider haben diese xxxyy schon wieder ein Inserat dort in AS24 geschaltet. Diesmal ein Puch MS 50 Moped für 250.- € . Haben auch schon einen Interessenten an der Angel, aber der ist nun Gottseidank gewarnt, weil er misstrauisch war und den Namen Gegoogelt hat.
Google hat Ihn dann prompt hierher geführt.
Zu meinem Thread.
Schönen Abend noch. Gruß Peter

Wundert Dich das wirklich? Mir wäre die Zeit zu schade für so einen Mist. Einfach weiterklicken und gut ist.

Manchmal geht es auch nur darum, ein paar persönliche Daten abzugreifen, und als Highlight eine Personalausweiskopie. Damit werden dann andere Leute betrogen.