1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoschild vorne verbeult - muss ich zum Amt?

Autoschild vorne verbeult - muss ich zum Amt?

Einen schönen guten Tag!

Leider ist bei meinem Fahrzeug vorne das Autoschild verbeult und es sieht einfach mega unschön aus, damit rumzufahren. Da jedoch vorne eine NRW Plakette drauf ist (meine ich) muss man doch damit vorher zum Amt fahren um ein neues Schild mit Plakette zu bekommen, sehe ich das richtig?

Da das Auto nicht auf mich gemeldet ist, brauche ich dafür eine Art Vollmacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Muss man deine Äußerung verstehen ???????????????

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. Juni 2023 um 20:04:17 Uhr:

Wer hat den den Fahrradträger *vorne*?

Ich, vorne am Hollandrad. Wenn du neue Kennzeichen bestellst und vor Ort kaufst, bestellst du da auch 1 Kennzeichen für vorne und 1 für hinten oder einfach nur 2 Kennzeichen? Woher wissen sie, dass man jeweils 1 Kennzeichen möchten und nicht 2 für vorne oder 2 für hinten?

Beantwortest du die Fragen, löst du das Rätsel 😉

- edit - ich schließe mich dem Rat an "ein Schild neu machen lassen und beim Amt neue Plakette aufkleben lassen". Teures Abziehbildchen in Summe dann ...
(mein erster Gedanke war die andere Plakette = TÜV-Siegel, das ist ja nur noch hinten)

Das alte Schild ist verdellt aber das Siegel noch gut? Dann könnte man das auch mit einer Laubsäge, nem neuen Schild und nem Klecks Kleber erledigen. Könnte aber sein das die Rennleitung da Gesprächsbedarf sieht wenn man da nicht sehr genau arbeitet 🙂

*duckundwech*

Beim Internetschildermensch seiner Wahl ein neues Schild machen lassen und ab zur Zulassungsstelle wäre wohl der bessere Weg.

Deine Antwort