ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Autoscheiben tönen

Autoscheiben tönen

Opel Insignia B

Hat das jemand schon nachträglich machen lassen und paar Bilder davon?

Wieviel das ca gekostet hat?

25 Antworten

Ich nehme immer die von ATU für die Seitenscheiben. Hinten wäre es zu dunkel.da die Scheiben ja schon getönt sind.

Relativ leicht aufzubringen. Ohne kleber nur Wasser und Pril auftragen und mit Rakel das Wasser rausschieben. Ich mache das seit 20 Jahren. Mir genügt es so und kostet keine 50€.

Passend schneiden und dann in warmes Wasser legen. Scheibe auch nass machen.

Dann lässt sich die Folie noch gut passend verschieben auch unter die Verkleidung.

Mit Cutter Reste. Entfernen wenn notwendig.

Die Folie lässt sich auch jederzeit wieder entfernen und auch wieder dranmachen.

Elektrostatisch heißt es glaube ich.

In Slowenien 200€

42218120-295696401160488-5638114392500338688-n
42195920-245751536298812-983102749740630016-n

@Freaky14 in Slowenien machen lassen?

Ich binn aus Slowenien,darum

Zitat:

@flosvr schrieb am 18. November 2019 um 18:04:07 Uhr:

@Freaky14 in Slowenien machen lassen?

Das gibts auch in D für unter 200!..... Bei mir gibts ne Firma...180,-

bei Bedarf schreib mich bitte einfach mal an.

Gruß

Der Scheibentoener

Zitat:

@Scheibentoener schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:58:24 Uhr:

bei Bedarf schreib mich bitte einfach mal an.

Gruß

Der Scheibentoener

Wo kommst denn her?

Ich habe mir jetzt ein Angebot machen lassen von der Firma bei der ich schon 2 Autos hab machen lassen und da soll es für meinen Sports Tourer 270€ kosten mit der Folie von Llumar. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Folie es werden soll. Empfohlen wurde mir eine schwarze Sichtschutzfolie, damit wenig Sonne in der Innenraum gelangt und sich auch der Hund im Sommer wohlfühlt.