ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Autoscheiben tönen

Autoscheiben tönen

Opel Insignia B

Hat das jemand schon nachträglich machen lassen und paar Bilder davon?

Wieviel das ca gekostet hat?

25 Antworten

Ich nehme immer die von ATU für die Seitenscheiben. Hinten wäre es zu dunkel.da die Scheiben ja schon getönt sind.

Relativ leicht aufzubringen. Ohne kleber nur Wasser und Pril auftragen und mit Rakel das Wasser rausschieben. Ich mache das seit 20 Jahren. Mir genügt es so und kostet keine 50€.

Passend schneiden und dann in warmes Wasser legen. Scheibe auch nass machen.

Dann lässt sich die Folie noch gut passend verschieben auch unter die Verkleidung.

Mit Cutter Reste. Entfernen wenn notwendig.

Die Folie lässt sich auch jederzeit wieder entfernen und auch wieder dranmachen.

Elektrostatisch heißt es glaube ich.

In Slowenien 200€

42218120-295696401160488-5638114392500338688-n
42195920-245751536298812-983102749740630016-n

@Freaky14 in Slowenien machen lassen?

Ich binn aus Slowenien,darum

Zitat:

@flosvr schrieb am 18. November 2019 um 18:04:07 Uhr:

@Freaky14 in Slowenien machen lassen?

Das gibts auch in D für unter 200!..... Bei mir gibts ne Firma...180,-

bei Bedarf schreib mich bitte einfach mal an.

Gruß

Der Scheibentoener

Zitat:

@Scheibentoener schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:58:24 Uhr:

bei Bedarf schreib mich bitte einfach mal an.

Gruß

Der Scheibentoener

Wo kommst denn her?

Ich habe mir jetzt ein Angebot machen lassen von der Firma bei der ich schon 2 Autos hab machen lassen und da soll es für meinen Sports Tourer 270€ kosten mit der Folie von Llumar. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Folie es werden soll. Empfohlen wurde mir eine schwarze Sichtschutzfolie, damit wenig Sonne in der Innenraum gelangt und sich auch der Hund im Sommer wohlfühlt.

Ich persönlich finde allerdings, das es immer so einen Leihwagen Charakter hat. Daher finde ich es optisch schöner, wenn es nicht komplett blickdicht ist. Ähnlich der Tönung ab Werk, nur dunkler.

Die 270€ sind zwar etwas teurer als bisher immer, aber für mich noch okay, angesichts der guten Qualität der Folie.

Oder nächstens ab Werk bestellen...250€ und ohne Folie die irgendwann Blasen wirft

Leider habe ich ihn als Gebrauchtwagen gekauft und hatte daher keinen Einfluss auf die Bestellung. Zum anderen habe ja geschrieben, das mir die Tönung von Opel zu wenig wäre und ich sowieso nochmal eine hätte nachkleben lassen. Hatte bisher 2 Autos machen lassen und nach jeweils 7 Jahren sahen die Scheiben immer noch wie frisch gemacht aus. Von daher scheint sich auch dort Qualität auszuzahlen.

 

Preisupdate: Habe gerade ein Angebot von einem anderen Autoglaser noch bekommen. Hat auch 7 Jahre Garantie und kostet in der Winteraktion bis 28.02. nur 189€ statt 260€ Normalpreis.

Über die Lösung schon mal Nachdedacht?:

https://www.autoteile-immler.com/...sports-tourer-typ-z-b-5-t-2017?...

Hatte ich schonmal im Zafira verbaut, fang ich optisch nicht so schön. Ist für mich ne gute Alternative wenn man schon getönte Scheiben hat und einem das im Sommer nicht reicht.

 

Habe übrigens nächste Woche Donnerstag einen Termin für die 189€ und werde wohl die 85% Folie nehmen. Habe ich mir Heute vor Ort anschauen können und hat mir ziemlich gut gefallen. Hat nicht diesen Leichenwagen Charakter, da es noch leicht transparent ist aber trotzdem blickdichter als die Werkstönung.

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 12. Februar 2020 um 22:08:34 Uhr:

Hatte ich schonmal im Zafira verbaut, fang ich optisch nicht so schön. Ist für mich ne gute Alternative wenn man schon getönte Scheiben hat und einem das im Sommer nicht reicht.

Was meinst du mit: das im Sommer nicht reicht?

Na ich fand das die Tönung ab Werk für Kind und Hund im Sommer wenn die Sonne brennt zu hell war. Also habe ich zusätzlich den Sonnenschutz reingeklemmt.

Deine Antwort