ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos um die 200 PS gesucht für maximal 20.000 Euro

Autos um die 200 PS gesucht für maximal 20.000 Euro

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 23:02

Guten Tag,

 

ich suche ein Auto mit maximal 50-60k Kilometern und 5 Türen. Es sollte ab Baujahr 2015 sein und nicht mehr als 20.000 Euro kosten. Ausstattungmäßig sollte er nicht nur die Basis sondern einige Extras haben (auch keine Vollausstattung).

Das Auto muss alltagstauglich sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen ? Hab gesehen, dass es für den 328i nicht ganz reicht..

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da gibt es noch viel Auswahl.

Weitere Filter?

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Mein Vorschlag - Skoda Octavia RS.

Würd mir spontan GTI oder der 1er einfallen, jeweils aus der letzten Baureihe. Für den 328 gibts bei mobile auch ne knappe Handvoll Angebote mit den Spezifikationen.

VW Polo GTI gibts fast neu dafür

Mazda 6 G194.

Falls du mehr auf Understatement stehst:

Opel Astra K 1.6T

 

Etwas langsamer als ein GTI dafür aber auch sparsamer und wenn gewollt sehr unauffällig.

Zitat:

@Sendthis schrieb am 19. Juli 2021 um 23:02:59 Uhr:

 

Was könnt ihr mir empfehlen ?

-

Ein Autohaus mit einem Verkäufer. ;)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 21:47

Zitat:

@Zyclon schrieb am 20. Juli 2021 um 17:29:31 Uhr:

Falls du mehr auf Understatement stehst:

Opel Astra K 1.6T

 

Etwas langsamer als ein GTI dafür aber auch sparsamer und wenn gewollt sehr unauffällig.

Tatsächlich habe ich den auch gesehen.

Wie findet ihr den?

Der Motor ist Klasse.

Hatte ich selbst im Astra H schon und neulich mal im Insignia Probe gefahren.

In meinen Augen einer der besten Motoren. Den hätt ich gern im Mokka.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 22:00

Ja, den 1.6 Astra K bekommt man für 15k, und hätte sogar was übrig um einen 125er Roller zu holen. Falls ihr weitere Erfahrungen zum Astra habt, her damit :)

Zitat:

@Sendthis schrieb am 20. Juli 2021 um 22:00:11 Uhr:

Ja, den 1.6 Astra K bekommt man für 15k, und hätte sogar was übrig um einen 125er Roller zu holen. Falls ihr weitere Erfahrungen zum Astra habt, her damit :)

-

Kenne den nur als 1,6CDTI mit Schalter - der fuhr sich ganz angenehm.

Ich empfehle aber auf jeden Fall die AT6-Automatik - die sehr gut zu den kräftigen Motoren passt.

Geh einfach mal Probe-fahren - zur Not nimmste dafür erstmal einen 1,4T - die stehen überall rum.

Wir haben einen Astra K Automatik mit 200 Ps in der Familie.

Es wurde etwas gejammert das der Verbrauch so hoch ist aber dazu hab ich mich nicht geäußert. Wer nur in der Kleinstadt fährt und nur Kurzstrecke kommt halt auf 9 Liter. Ansonsten war er bisher sehr unauffällig was Probleme betrifft. Ok, er ist erst 3 und hat keine 30.000 km auf der Uhr also quasi noch neu.

Durchzugsstark ist er alle mal und Spaß macht er auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos um die 200 PS gesucht für maximal 20.000 Euro