ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autos in Zukunft

Autos in Zukunft

Themenstarteram 15. März 2012 um 16:27

Hallo

Autos werden in Zukunft von alleine fahren.

In Ca 100 Jahren wird das so sein.

Wird es in ca 100 Jahren nur mehr solche Autos geben, welche automatisch fahren und lenken???

Danke

olg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist es denn wirklich so schwer, entweder auf die Frage des TE einzugehen oder einfach die Finger von der Tastatur zu lassen?

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

am 18. April 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von quali

Alle Säuglinge, die heute geboren werden, werden die Zeit in 100 Jahren nicht mehr erleben.

Nicht unbedingt, gibt ja auch Leute die älter als 100 sind :D

Wenn du mal schaust mit welchem Auto Jupi Heesters gefahren ist als er Kind war und dir die Autos heute anschaust sind das schon Welten, so in  etwa kann man sich den Fortschritt auch in 100 Jahren denken.

am 18. April 2012 um 15:51

Selbst der Unterschied zwischen den Fahrzeugen die ich mit 18 hatte und heute liegen schon Welten :D

am 18. April 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von wwweeerrrttt

Wird es in ca 100 Jahren nur mehr solche Autos geben, welche automatisch fahren und lenken???

Ja. Man nennt sie Eisenbahn.

Um auf das Ausgangsthema und den Link zurückzukommen:

Es ist nicht alles sinnvoll, was künftig machbar sein wird.

am 18. April 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von quali

Um auf das Ausgangsthema und den Link zurückzukommen:

Es ist nicht alles sinnvoll, was künftig machbar sein wird.

Und es macht auch nicht alles Spaß, was künftig machbar sein wird. Ich fahre gerne selbst - hoffentlich noch die nächsten 99 Jahre.

am 18. April 2012 um 16:51

Ich finde so eine Art Autopilot gar nicht mal so verkehrt. Wenn man müde ist, dann kann man sich fahren lassen und wenn man selber fahren will, fährt man eben selber. Hat doch was.

am 19. April 2012 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von wwweeerrrttt

Hallo

Autos werden in Zukunft von alleine fahren.

In Ca 100 Jahren wird das so sein.

Wird es in ca 100 Jahren nur mehr solche Autos geben, welche automatisch fahren und lenken???

Danke

olg

Nein, es wird auch einen manuellen Modus besitzen, den allerdings nur die coolen beherrschen oder nur außerorts funktionsfähig ist. Hast du I-Robot und Minority Report nicht gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich finde so eine Art Autopilot gar nicht mal so verkehrt. Wenn man müde ist, dann kann man sich fahren lassen und wenn man selber fahren will, fährt man eben selber. Hat doch was.

Und man gefährdet keine anderen Menschen mehr im Straßenverkehr...:p

So, ich hab dich für heute genug geärgert! :D

am 19. April 2012 um 7:15

Zuviel I Robot geschaut? :D

Irgendwann wird das bestimmt soweit sein das die Autos alleine fahren, eben weil der Verkehr sonst nicht mehr zu handeln ist. Die Menschen auf dem Planeten werden ja leider nicht weniger sondern mehr. Und jeder will ein Auto. Aber mit etwas Glück hat sich das Thema in 100 Jahren eh erledigt, dann braucht niemand mehr ein Auto.

am 19. April 2012 um 9:01

Ich bin für den vollautomatischen Autoverkehr (oder was es dann halt gibt).

Damit kann man gleich mehrere Probleme auf einmal lösen:

-Ganz wichtig: der menschliche Fehlerfaktor sinkt drastisch

-Autos suchen sich den schnellsten weg allein raus (Stau, Baustellen, Demo, Umleitungen...)

-Autos finden besser die optimale Geschwindigkeit um unnötiges Anhalten und Beschleunigen zu vermeiden, aus Stop&Go wird gleichmäßige Schrittgeschwindigkeit

 

vG

Deine Antwort
Ähnliche Themen