Autoradio - Welcher ist der passende ISO Adapter?

Opel Corsa B

Hallo lieber leute,

bin stolzer Besitzter eines Corsa B Bj97 und wollte jetzt das nicht funktionierende (wegen Code) Blaupunkt Car 300 Radio rausschmeißen. Sicherlich wurde das hier schon x mal durchgelutscht das Thema hab auch bisschen hier rumgeschaut aber find nichts Richtiges..

Und zwar hat mein Corsa 3 Stecker, die in das Radio reinmüssen (siehe Bilder)
und mein neues Radio ein SilverCrest KH2376 würde ich nun gerne anschließen der allerdings nur 2 Stecker besitzt.

Wo finde ich jetzt die passende ISO-Buchse dafür oder brauch ich gar nicht den 3ten?
Also wie bekomm ich den "3 Stecker" in das Fach für mein neues "2 Stecker" Radio?
Bin da etwas unerfahren, was Autos allg. angeht 😉

Danke im vorraus

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HooDTales

Hallo lieber leute,

bin stolzer Besitzter eines Corsa B Bj97 und wollte jetzt das nicht funktionierende (wegen Code) Blaupunkt Car 300 Radio rausschmeißen. Sicherlich wurde das hier schon x mal durchgelutscht das Thema hab auch bisschen hier rumgeschaut aber find nichts Richtiges..

Und zwar hat mein Corsa 3 Stecker, die in das Radio reinmüssen (siehe Bilder)
und mein neues Radio ein SilverCrest KH2376 würde ich nun gerne anschließen der allerdings nur 2 Stecker besitzt.

Wo finde ich jetzt die passende ISO-Buchse dafür oder brauch ich gar nicht den 3ten?
Also wie bekomm ich den "3 Stecker" in das Fach für mein neues "2 Stecker" Radio?
Bin da etwas unerfahren, was Autos allg. angeht 😉

Danke im vorraus

MfG

Ähm ja ich denke mal da wirst du noch einen Stecker brauchen der dann die zwei ISO stecker teilt. allein schon wegen dem vertauschten Zündungsplus. Ich glaube nicht dass du den Fahrzeugstecker teilen kannst. Du kannst das mit dem Teilen zwar versuchen aber ich glaube das würde nichts bringen zumal du dann eh noch da stehst dass das Zündungsplus falsch liegt.

Da wird so ein Stecker sicherlich besser sein.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

Der 3. Stecker ist für die ansteuerung des TID was nur bei einem Originalen Radio funktioniert.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ähem....
also erst mal, leider weis ich nicht wie ich meinen Beitrag gerade editieren kann, deshalb bleibt es wohl stehen und ich kann das was ich gerade erzählt habe leider nicht unbemerkt löschen 😁

also ich habe mir mal deine Stecker angeschaut und dann in deinem Handbuch nachgeschaut. Demzufolge müss beim Iso Block A die Anschlüsse 4 und 7 vertauscht werden.
Das in meinem Link gezeigt Kabel ist zwar nicht das was ich bei meinem JVC habe, da ich einen DIN-Iso Stecker habe, aber zufällig das, welches du brauchst, bei dem die Anschlüsse 4 und 7 vertauscht werden können. Also müsste dieses Adapterkabel hier dein Problem lösen. :-)

Vielen Dank, Krummi91, für Deine ausführlichen Beschreibungen!

Ich habs bereits an denjenigen weitergeleitet, der mir all die Schrauberei etc.pp. abnimmt. Somit darf ich demnächst gespannt sein, obs klappt und falls ja, mit welchen Adaptern 😉

... mittlerweile weiß ich, dass es doch kein JVC-Radio geworden ist, sondern ebenfalls ein Blaupunkt, das Blaupunkt London 120. Darum hab ich mir erlaubt, hier einen neuen Thread zu eröffnen -- da ich auch gerade Bilder von den Radios und von dem Radioschacht geschossen und hochgeladen hatte: http://www.motor-talk.de/.../...blaupunkt-radio-tauschen-t4629303.html

Vielen Dank nochmals für Deine Antworten & Bemühungen!

Deine Antwort