Autoradio-Umbau
Hallo!
Weiss vielleicht jemand wie man ein nicht Originale Autoradio einbauern kann und dabei die Multifunktion-Lenkradkontrolle
behalten ?
Ich möchte nämlich bei mein S80 ein moderner Autoradio einbauern ( DVD- Player, CD/MP3, USB-Anschluss, Speicherkarte, Rückfahrt- Kamara, und, und und ). Ich will aber diese Autoradio von Lenkrad bedienen, wie das Original .
Ist dass überhaupt möglich. Wie kann ich die Kabeln anschliessen? Hat jemand eine Idee.
Merci
23 Antworten
Das wirst Du nicht machen können da die Lenkradbedienung über Can-Bus läuft und das Fremdradio sicherlich keinen CanBus hat geschweige den von Volvo.
Hi Harald-V70-VCB,
Danke für deine Antwort. Ich möchte aber wissen ob du ein Vorschlag hast.
lg, nt7219
also ich hab n jvc kd-g731 radio in mein s80 eingebaut und kann über die lenkrad bedinen (musste allerdings nen extra adapter kaufen)
des weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen das wenn du das original radio rausbaust dein navi net mehr funktionieren wird (is bei mir zummindest so - soll heißen es macht überhaupt nix mehr nich mal rausfahrn...)
ich würde dann eher zur IPOD oder Festplatten Lösung tendieren was die MP3s an geht.
Ähnliche Themen
gibts denn gute festplatten lösungen für die standart radios?
oder kann man an sonem ipod adapter auch ne platte anschließen?
Sieh mal hier www.dietzshop.biz nach (Audiotechnik)
am besten anrufen, die Leute können dir alle nötigen Info´s geben.
Ob machbar weiss ich jedoch auch nicht.
Viel Glück bei der Suche, Mikeec
In dem iPod Classic ist eine 120 GB Festplatte eingebaut. Gebraucht gibt es die je nach Baujahr auch als iPod Photo oder iPod Video. Da sind dann Festplatten zwischen 30 und 160n GB verbaut. Das sollte eigentlich reichen.
kappes!
Mit dem Canbusinterface von Dietz (die dritte Generation) sollte auch die Lenkradfernbedienung funktionieren.
Das Navi hat erstmal mit dem Radio nichts gemeinsam außer dass es im gleichen Auto ist :-)
Das alte Radio muss zwingend abgemeldet werden; beim Freundlichen mit Vida, dann sollten Navi, Telefon und das neue Radio funktioneren. Selbstverständlich müssen das neue Radio und das Canbusinterface miteinander harmonieren...
gruß
also ich hab mein original radio vom freundlichen ausbaun lassen und mein jvc rein und seit dem geht das navi net mehr
laut aussage vom freundlichen liegt das daran das das navi mitbekommt das es nicht mehr am radio hängt und irgendwie in dem radio auch teile der navi steuerung sitzen...
naja fährt halt net mehr raus wenn ich am lenkrad drück...
gibts denn noch ne andere möglichkeit das ding rausfahrn zulassen?
also ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Fernbedienung am Lenkrad für das RTI und die Fernbedienung für das Radio haben erstmal nix gemeinsam. Das Display bekommst Du auch mit der anderen Fernbedienung herausgefahren (Volvo Teilenummer 8622115) gibts z.b. im Auktionshaus für kleines Geld.
ich hab beim kauf meines s80 das original radio (war glaub ich n hu603?) durch ein jvc kd-g731 tauschen lassen (mit verblenden weil nur 1din)
wo das jvc radio drin war ging weder navi noch lenkradfernbedienung fürs radio
mittlerweile hab ich nen adapter gefunden für die lenkradfb fürs radio aber das navi fährt nach wie vor nicht raus und lässt sich auch sonst zu keinen aktionen überreden
an der "lenkradfb vom navi" hab ich nix geändert oder gemacht wurde halt nur das org. hu durch mein jvc ersetzt und seit dem nix mehr los mit navi...
Danke!
Das Navi ist mir sehr wichtig, ich will nicht riskieren und bleibe bei mein original Radio.
LG