Autoradio original ausgebaut neues rein seitdem starten nicht möglich
Hallo Benz Gemeinde,
Habe mir eine E KLASSE Limo gekauft bin soweit echt zufrieden. Habe gestern das Autoradio ausgebaut ein neues eingebaut. Seitdem ist starten nicht mehr möglich vermute wegfahrsperre blockiert mich. Also neues wieder raus altes rein zweitschlüssel genommen siehe startet. Also alles wieder neu und nun funktioniert der zweitschlüssel auch nicht mehr. Brauche dringend hilfe
Beste Antwort im Thema
Wie Kino hier 😁
Aber Ihr macht das....haltet durch! 😁
39 Antworten
So nun nochmal neue Infos, Sicherung alle i.o. fehlerfreier wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt.
Sorry War in der Werkstatt gewesen. Habe ihn auslesen lassen kein Fehler im Speicher hinterlegt. Sicherung wurden auch alle nachgeschaut. Mechaniker meinte das die Schlüssel decodiert seien können da die wegfahrsperre die Benzin Zufuhr unterbrochen wird. Mercedes Werkstatt wurde auch kontaktiert die meinen dies wäre durch ein Radio Wechsel nicht möglich. Nun bin ich komplett ratlos
Ähnliche Themen
Zitat:
Fragen beantworten sonst nix Hilfe!
Zitat:
Was für eine Werkstatt?
Womit ausgelesen? (System)
Äh, moment mal, er startet doch nicht?
Stand er die ganze Zeit dort? 😕
Zitat:
Was sagt der Fachhändler bei dem Du das JVC Radio gekauft hast?
Kannst Du mit einem Multimeter umgehen?
Zitat:
Mercedes Werkstatt wurde auch kontaktiert die meinen dies wäre durch ein Radio Wechsel nicht möglich.
Kontaktiert, aber nicht besucht? 🙄
Zitat:
@Hornet3213 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:09:28 Uhr:
dies wäre durch ein Radio Wechsel nicht möglich
Das habe ich oben schon geschrieben!
Mal ne ganz bescheidene Frage: Die Batterie wurde beim basteln und dem anschließenden Testwahn aber nicht leer gelutscht?
Ist überhaupt Strom im Auto?
Geht die Zündung an, leuchten die Lämpchen im Kombiinstrument?
Womit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Wurden beim reinbasteln des neuen Radios irgendwelche Kabel oder Stecker abgeschnitten oder neu verdrahtet?
Außer Zündungsplus kommt beim Radio nix relevantes an... Also müsste zumindest ohne Radio der Wagen anspringen wenn nicht irgendwie beim basteln das Zündschloss gehimmelt wurde.
*edit*
Noch ne Idee - durch nicht fachgerechte Installation kam es zu irgendwelchen Spannungsspitzen die irgendein Steuergerät gekillt haben!
Zumindest ein Geschwindigkeitssignal liegt ja auch am Radiostecker...
Also Zündung funktioniert beide Radios egal ob alt oder neu funktionieren auch. Batterie nicht leer gelutscht. Fehlerspeicher wurde durch Werkstatt ausgelesen mit Einen Bosch Lesegerät. Steuergerät schließe ich aus da nach dem ersten Versuch ich mit zweitschlüssel starten konnte
Ok, wenn Du nicht weiterkommst, empfehle ich das Auslesen bei Mercedes mit der StarDiagnose! Die kommt tiefer ins System als Bosch...