- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Autoradio mit Spotify
Autoradio mit Spotify
Hallo, habe einen Vw Scirocco 2.0 Baujahr 2013.
Er hat Bluetooth mit Freisprecheinrichtung.
Ich kann auch über das Radio wenn ich auch "Media" gehe, meine Handymusik hören. Allerdings höre ich diese über Spotify und kann weder über das Radio noch über die Lenkradfernbedienung einen Titel vorspringen. Ich dreh damit noch durch, kann doch nicht jedes Mal am Handy weiterschalten :-/
Kennt jemand zufällig eine Lösung?
Lg
16 Antworten
Anderes Handy geht auch nicht. Weder iPhone 5s noch Sony Z3 oder HTC desire.
Woran seh ich denn welche Freisprecheinrichtung mein Auto hat?
Am Dienstag werde ich mal zu VW fahren.
Du hast eine normale FSE (Keine FSE Plus oder FSE Premium), da diese in deinem Navi integriert ist. Sofern du doch eine externe FSE hast, schau bitte unter dem Beifahersitz nach, ob dort eine schwarze Box ist. Falls ja, schreib hier bitte die Teilenummer rein.
Von VW gibt es 4 verschiedene FSE Varianten.
- UHV FSE mit einem Speziellen Bluetooth Dongle (Touchadapter) oder einer entsprechenden Handyschale
- FSE Normal. Kopplung via Bluetooth von Handy oder KI, aber relativ abgespeckt (Einfaches Bluetooth audio wo nur Play und Pause geht)
- FSE Plus. Kopplung via Bluetooth vom Handy oder KI aus, aber nur HFP (Bluetooth Audio mit mehr Funktionen)
- FSE Premium. Kopplung via Bluetooth über das KI. HFP und RSAP (optional mit WLAN bei RSAP bei den ganz neuen Modellen).