Autoradio im Wohnwagen

Hallo Leute,

ich bin ja hier normalerweise mehr bei den Opels unterwegs, habe aber jetzt mal eine Frage an die Wohnwagen-Spezialisten.

Ich habe mir vor kurzem bei 3,2,1 ein Autoradio mit 6fach CD-Wechsler ersteigert, das ich gerne in meinen Hobby Prestige 535, Bj 87 einbauen möchte. Ich habe dabei vor, mir die benötigten 12V einfach vom Umformer (also dieser Schalter, mit dem man die 12V Verbraucher zuschalten kann) zu klauen.
Geht das so einfach, oder muß ich dabei was spezielles beachten?

Und dann nochwas zur Antenne: Ich möchte ungern ein Loch ins Dach bohren müssen. Gibt es eine Antenne mit Anschluss für ein Autoradio, die man am Shapeg-Antennenmast befestigen kann?

Danke schon mal für eure Tipps

Grüße

Andi

31 Antworten

Also das Radio und der CD-Wechsler sind vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Baureihe (Lenco CS-240 und CDC-240).

Bei meinem Test war der Wechsler mit angeschlossen und auch in Betrieb. Schließlich habe ich die Geräte ja von ebay, und wollte testen, ob die überhaupt funktionieren.

Das mit dem Phono-Ausgan ist natürlich blöd, aber ich hab gesehen, unser örtlicher WoWa-Dealer hat ein Phonosieb für 17.95.
12V, 1,0A. Ist das was?

Grüße

Andi

12 Volt * 1 Ampere = 12 VA ~ 12 Watt
Das wird nicht reichen.
Hatte mal ein Netzteil selbst gebaut, 2 Ampere reichten gerade für das Radio und Du hast ja noch den Wechsler.

Gruß Manfred

Deine Antwort