ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Autoradio-diebstahl-nun türgriffe ohne schloss-woher?!

Autoradio-diebstahl-nun türgriffe ohne schloss-woher?!

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 8:14

tach auch so nachdem am wochenende mein radio geklaut worden ist und mein türschloss nun im arsch ist habe ich ne frage: wo bekomme ich türgriffe ohne schloss weg?! ist das zulässig?! (will mein heck demnächst auch vollständig cleanen...!) - ne alarmanlage kommt auch rein und da ich zentralverigelung habe würde ich die türen ja mit ne fernbedinung aufmachen .....(nur was ist wenn zugefroren....dann hab ich ja die arschkarte....hab überlegt ob man nicht fenster mit ansteuern könnte und dann notfalls so dann ins auto kommen würde :) )

achso ich fahre einen polo 6n bj. 96!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....danke!

17 Antworten

hallöle:)

also, des mit dem zufrieren...hättest du ja auch mit schloß..mir von daher eigentlich keine gedanken machen würde.

als möglichkeit ginge natürlich, von einem 4-türer die hinteren türgriffe zu nehmen.

liegen org. bei vw bei etwa €55..aber durchaus schonmal bei ebay zu finden.

teilenummer wäre 6N4 839 205 B.

spiele nämlich auch mit dem gedanken;)

greetz,

Dream

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 10:25

da ich keinen vier türer habe wäre das ein problem und jetzt (heute morgen war tür zugefroren) kann ich ja türschlossenteiser benutzen!

werde mal bei ebay nachschauen ob ich da doch noch was finde! :-)danke!

öhm..kopf kratzt ;)

wenn du keine schlösser mehr vorne hast..und mit ffb dein auto öffnest...könnte allerhöchstens die türe an die dichtung angefroren sein, falls die vorher feuchtigkeit hatte (z.b. durch regen)...

aber das schloß-zufrieren entfällt dann...oder mißversteh ich da nun was?

und vom 4-türer deshalb, weil die hinteren türen ja kein schloß haben; dabei ists scho egal, ob du einen zwei- oder vier-türer hast:)

greetz,

Dream

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 10:45

stimmt lol - ja zuviel stress - du hast recht.....hmmm ja gut ok stimmt da kann es nur an der dichtung angefroren sein und falls das wirklich passiert .....grübel...ja dann entweder pech oder halt das mit den fenstern ansteuern!

lol echt blöd das ich da nicht dran gedacht habe *schäm*

Also es kann manchmal passieren daß die eigentliche Schloßmechanik innen einfriert, aber dann geht die Tür auch nicht auf wenn die Schlösser dran sind. Ich werde vielleicht irgendwann auch mal auf schloßlos umsteigen, allerdings erst wenn bei uns die Diebstahlrate gesunken ist. Ein Dieb nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes, sprich er knackt den Schließzylinder. Wenn der nicht vorhanden ist wird entweder die Tür aufgebogen oder das Fenster eingeschlagen, da ist es mir lieber wenn ich nur nen neuen Zylinder einbauen muß *g* Alarmanlage ist bei mir eh drin und macht Radau.

also wenn du etwass mehr geld zur hand hast würde ich dir vorschlagen dir vom audi 80 die türgriffe zu nemmen

1. schaut es echt geil aus

2. wenn jemand dir nochmal das radio klauen will muss er die scheibe aufschlagen und das hörst du doch bestimmt

 

die kosten sind etwa komplett 350 - 400 €

am 23. Februar 2004 um 11:59

alarmanlage von carguard kost in der profi azsstattung 280 eus.... das wäre da doch ne überlegung wert oder?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:17

leider hab ich so gut wie kein geld im mom zur verfügung....(ausbildung, umzug, radio weg, etc. - zudem brauch ich erstmal felgen+fahrwerk -das geld hab ich nun zusammen :-) )

deswegen kommen leider nur die anderen türgriffe erstmal in frage...und alarmanlage bekomme ich über einen bekannten für 140 euro....(weiss nicht welche marke aber er hat die wohl auch und die wäre wohl ganz gut)

aber wenn ich mal geld habe dann wird das alles noch kommen :)))

achso aber hmmm mir fällt ein meinst du mit einbau und lakieren die türgriffe? weil einbauen + lakieren würd ich selber machen bzw. bekannter hilft mir!

ja die audi griffe müssen aber eingeschweist werden und das würde ich schon einen karroseriebauer machen lassen kannst ja mal auf meiner seite nachschauen kannst du dir griffe mal in einem polo anschauen

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:41

achso na das ist dann was anderes ok dann ist das defi. zu teuer im mom für mich :-(

hatte auch überlegt die türgriffe etc. ganz wegzumachen mit mulde etc.....aber dann müsste ich ja die tür neu lakieren lassen und son kram und naja bin im mom echt knapp bei kasse (ersmall muss teppich in die wohnung *g*)...also wird es wohl einfach repariert oder durch die ohne schloss ersetzt....

ja ok mann kann ja leider kein geld aus schei**** aber mit dem ganz cleanen würde ich sein lassen da du im moment noch nicht durch den tüv kommst

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 13:15

jo deswegen bin ich auf die türgriffe ohne schloss gekommen! :-) werde mich mal die tage auf die suche machen bei ebay :-)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 11:42

was für alarmanlagen könnt ihr mir denn empfehlen? carguard ist das ne gute marke?

am 24. Februar 2004 um 11:56

empfehle dir die carguard pentagon professional....

bekommst dann auch nen Klappschlüssel dazu für glaub 280 Euro.

hab das teil auf der Essener Motorshow gesehn. Ist nicht schlecht. wenn ich wieder pattas hab kommt die bei mir rein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Autoradio-diebstahl-nun türgriffe ohne schloss-woher?!