ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Autoradio ausgebaut und frage mich:Ist das Normal?

Autoradio ausgebaut und frage mich:Ist das Normal?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. August 2014 um 3:27

Hallo,

Habe vorhin erfolgreich mit einer Nagelfeile mal mein Audio 10 mit Kasette herausgezogen.

Im Kabelbaum der Lautsprecher sind viele, ich nenne Sie Kabeldiebe (So ein Plastikteil mit Metalkamm wo man eine Leitung an ein vorhandenes Kabel anschliesen kann.) ist das Normal, oder wurde da nachträglich was gebastelt?

Eingebaut ist oben genanntes Radio und ein 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum. Leider kein Bose.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Serienmäßig sind definitiv keine Stromdiebe/Kabeldiebe oder sonstiges an den Originaladern angeschlossen, dass heißt das daran rumgebastelt wurde. Wenn was am Kabelstrang vom Dauerplus oder so gewesen wäre könnte ich das ja noch versehen da wahrscheinlich ein anderes Radio eingebaut wurde aber an den Lautsprecherkabeln?

Bose und das HK-System sind eh nicht besonders, besser als Serie aber sonst auch nicht viel mehr. Die Lautsprecher haben nucht einmal Weichen verbaut die die Bereiche trennen.. für den Aufpreis der Systeme ist das mehr als schwach. . Nur meine Meinung. Das neue Burmester-System hat auch sehr viele negative Bewertungen erhalten vorallem durch viele komplettausfälle :D

Grüße

am 29. August 2014 um 8:08

Normal ist das nicht - evtl. war hier was zusätzlich verbaut gewesen - z.b. Parot Freisprecheinrichtung oder was zum MP3 abspielen.

Gruss

Fals Du Interesse hast, ich habe noch ein COMOND 2.0 DoppelDIN Radio/CD/Navi, das ist auch mit Wechslersteuerung und Farbbildschirm, bei Interesse Preiswert abzugeben!

Ich schätze der Vorbesitzer hatte ein Modernes Radio Verbaut und dieses hatte wahrscheinlich keine ISO NORM Stecker also hat er statt Geld für ein Adapter auszugeben lieber Stromdiebe genommen:mad:

Ml-400-cdi-allrader-mercedes-benz-innen-leder-1999

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Die Lautsprecher haben nucht einmal Weichen verbaut die die Bereiche trennen..

Nein? Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Fals Du Interesse hast, ich habe noch ein COMOND 2.0 DoppelDIN Radio/CD/Navi, das ist auch mit Wechslersteuerung und Farbbildschirm, bei Interesse Preiswert abzugeben!

Du hast nen 163er, er nen 208 MOPF! Vom 163er wär's was fürn VorMOPF.

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:26

Hallo,

glaube ich nicht, ich denke das ist am Stecker für die Lautsprecher verbaut. Auto hat ja Original Freisprecheinrichtung verbaut.

Aber vielleicht sind ja zusätzliche LSP verbaut worden?

Wo sitzen die normalen überall und in welcher Anzahl wenn kein BOSE verbaut ist?

Gruß Gerald

Zitat:

Original geschrieben von dami430

Normal ist das nicht - evtl. war hier was zusätzlich verbaut gewesen - z.b. Parot Freisprecheinrichtung oder was zum MP3 abspielen.

Gruss

Hinter allen Gittern! Armaturenbrett, Türen, Hutablage. In der Summe 8 Stk.

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:29

Hallo,

danke für dein Angebot, aber ich baue mir ein Pioneer App Radio ein mit Adaptern usw.

Will die Apps meines Androids nutzen.

Gruß Gerald

 

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Fals Du Interesse hast, ich habe noch ein COMOND 2.0 DoppelDIN Radio/CD/Navi, das ist auch mit Wechslersteuerung und Farbbildschirm, bei Interesse Preiswert abzugeben!

Ich schätze der Vorbesitzer hatte ein Modernes Radio Verbaut und dieses hatte wahrscheinlich keine ISO NORM Stecker also hat er statt Geld für ein Adapter auszugeben lieber Stromdiebe genommen:mad:

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:30

Hallo,

also muss ich mal versuchen die Kabel zu verfolgen!

Gruß Gerald

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hinter allen Gittern! Armaturenbrett, Türen, Hutablage. In der Summe 8 Stk.

Ich weis doch das ich einen 163 er habe:D

Aber so wie ich den TE verstanden habe hat er normale ISO NORM Stecker also würde das COMOND passen, mein Gerät benötigt kein CAN BUS jedoch ist der Wechsler über ein Lichtleiterkabel Verbunden,

Strom und Sound über ISO NORM:rolleyes:

Aber Lenkradbedienung und KI funktioniert nicht und wenn er ein radio ab Werk hatte, ist es eben keine ISO Belegung mehr. Aber das Scheint ne Bastelkiste zu sein, da sind Pauschalaussagen im Forum ohnehin schwer :(

Da braucht man Kumpels vor Ort :)

@hotw

Im 211er Forum haben wir einen netten User der anscheinend ein richtiger "Freak" in Sachen HiFi usw. ist - er heißt hier "Teddie-Baerchen".

Er hat sämtliche Lautsprecher in seinem eigenem Messraum vermessen, eigene Weichen gebaut um das optimalste raus zu bekommen... unter anderem erwähnt er das eigentlich für den Aufpreis nicht viel gemacht wurde, siehe auch diesen netten 72 Seiten langen Thread

Klick

Da hat er sich irgendwann mit eingeklingt und bezieht sich auf das HK-System :)

Grüße

Ich kenne ihn vom lesen ;) Wir haben aber grundlegende unterschiedliche Meinungen. Leider, scheint er aus verständlichen Gründen, nicht in der Lage zu sein, z.B. an Klangwettbewerben teil zu nehmen. Dann hätte man mal einen objektiven Vergleich ;)

Er ist aber ein sehr sehr Netter und tut sehr viel!

Nichts desto trotz gibt es ab Werk natürlich ein Filter bzw. Weichen! Sonst würden Deine Hochtöner vermutlich nicht lange halten...

Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen verlesen aber beim den Serienlautsprechern bin ich mir zu 100% sicher das keine Weichen verbaut sind, unter anderem weil er das auf der ersten Seite sogar erwähnt :D

Ich versteh teilweise eh nur Kauderwelsch da ich 0 Plan davon habe.

Aber jemanden den ich kenne hat die Weichen (Teddy) in seinem 211er verbaut und die empfohlenen Lautsprecher seinerseits auch und das klingt für meine Ohren 200% besser wie mein HK-System.

Da scheppert nix mehr, da kratzt nix und man hört auch Kleinigkeiten in Liedern im Hintergrund die man bei meinem System nicht hört :rolleyes:

Seine Arbeit will ich bei mir auch noch im 211er haben!

Wird aber bissle OT gerade also BTT :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

...... aber beim den Serienlautsprechern bin ich mir zu 100% sicher das keine Weichen verbaut sind, unter anderem weil er das auf der ersten Seite sogar erwähnt .......

Der vorgeschaltetet Condi vorm HT ist aber auch eine art Weiche, zwar eine Preisgünstige abereine weiche für den HT.

Wie Hotw schon erwähnt ohne diese würde der HT noch in Garantiezeit über den Jordan wandern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Autoradio ausgebaut und frage mich:Ist das Normal?