Autopflegemittel an unterschiedliche Materialien

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Tiguan und wollte mal folgendes fragen:

Unten ist ein Bild von einem Tiguan Heck.
Welche Pflegmittel nimmt man am besten für die Chrom Teile und welche für die schwarze
Hochglanzschürze?
Oder kann da überall der Carnaubawachs drauf?
Danke schon mal.🙂

Ist ein Carnaubawachs eigentlich unbegrenzt haltbar? Habe meinen 2012 gekauft und er ist noch halb voll.
(im kühlen Keller gelagert)

Tiguan-heck
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Puschelqueen schrieb am 11. April 2018 um 22:51:07 Uhr:

Ich hab selten so ein Forum erlebt,in der man so feindselige Antworten für gut gemeinte und selbst erprobte Ratschläge bekommt.

Was sollen das denn für Ratschläge sein? Ich habe diesen Thread gerade nochmal komplett gelesen. Du nennst nicht ein konkretes Produkt, sondern sprichst nur von irgendwelchen Hochglanzmitteln. Was genau soll ein Ratsuchender damit anfangen? Soll der zu ATU gehen und sagen "ich brauche mal irgendein Hochglanzmittel"? Was du hier geäußert hast, war von einem hilfreichen Ratschlag meilenweit entfernt.

Im anderen Thread, auf den ich verlinkt habe, suchte jemand ein Produkt zur Pflege von Gummi-Fussmatten. Sehr schnell war klar, dass es nichts sein durfte, was die Matten rutschig machst. Und was machst du? Du empfiehlst einen Reifenschaum (!) und sagst deutlich dazu, dass die Matte dann möglicherweise bei Nässe rutisch werden könnte, du wüsstest es aber nicht so genau. Sieht so für dich ein hilfreicher Ratschlag aus?

Du magst die Aufbereiterkönigin vor dem Herrn sein, das vermag ich nicht zu beurteilen. Sehr wohl vermag ich zu beurteilen, dass deine Beiträge alles andere als hilfreich für Ratsuchende sind. Hier in diesem Thread sind sie zudem noch sachlich schlicht falsch. Und du wunderst dich ernsthaft über Gegenwind? Hast du auch nur einen Moment darüber nachgedacht, dass die Leute hier im Forum vielleicht auch nicht ganz unwissend sind und der Fehler vielleicht - nur vielleicht - auch bei dir liegen könnte?

61 weitere Antworten
61 Antworten

@golf-fahrer sorry, dass es ausgerechnet in deinem Thread hochgekocht ist. Aber es musste geklärt werden und ich nehme an @Johnes hat deswegen noch nicht auf deine PN reagiert. Die Entscheidung einen Thread zu schließen liegt bei der Moderation.

Wahrscheinlich, weil er keine bekommen hat!

Ich schließe mal an dieser Stelle!

MfG