Automobilclub für junge Fahrer

Hi!

Kann mir jemand nen Automobilclub empfehlen, bzw. nen Tarif beim ADAC der für junge Fahrer geeignet ist die auch mal mehr als 6tKm im Jahr fahren?

Ich war gerade auf der ADAC-Seite unterwegs und die bieten son YoungDriver Tarif an, aber nur für Leute die 6tKm im Jahr fahren, ich fahre aber mal locker an die 20tKm-30tKm zusammen...

Hat da einer was günstiges am Start?

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mich damals doch für den Adac entschieden erst als normale Mitgliedschaft und jetzt als Plus-Mitglied, musste ihn zwar noch nie anrufen, aber besser so als dann horrende Summen zu zahlen wenn mal was ist

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@HalloHallo87 schrieb am 11. Dezember 2015 um 07:04:37 Uhr:

eine Plus-Mitgliedschaft kostet mindestens 84 Euro - ist so ein hoher Preis in eueren Augen gerechtfertigt??

daher die Bedingungen lesen und abwägen ob man diese Leistungen benötigt oder ob diese für den preis gerechtfertigt sind. in den Schutzbriefen der Versicherung sind oftmals nur schleppen zu nächstgelegenen Werkstatt wobei bei Automobilclubs schleppen zum Heimatort usw ist. pasuchal kann man nicht sagen was besser ist. für den einen ist dies für seine Bedingungen optimal und für den anderen das andere

es wird soviel Geld für Kinkerlitzchen ausgegeben aber für einen monatlichen Einsatz von 7.-€ wird ein Aufriß veranstaltet.
Gruß

Also ich hab mich damals doch für den Adac entschieden erst als normale Mitgliedschaft und jetzt als Plus-Mitglied, musste ihn zwar noch nie anrufen, aber besser so als dann horrende Summen zu zahlen wenn mal was ist

Deine Antwort