Automatisches Spiegeleinklappen bei Verriegelung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hab bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden!

Bei meinem 320CDI Coupe lassen sich über den Boardcomputer nicht die Spiegel bei Verriegelung einfahren! Entweder bin ich blind oder das ist tatsächlich nicht "freigeschaltet"! Kann das sein oder ist diese Funktion bei der Grand Edition garnicht verbaut?

Gruß aus Unna,

POLOHUNTER

32 Antworten

Hallo,

die Funktion gibt es sehr wohl, steht sogar im Handbuch...

Viele Grüße!

Schau mal hier.... 🙂

Danke für eure Hilfen, aber den Weg, welchen das Boardbuch vorschlägt, habe ich bereits gemacht, aber der Unterpunkt "Anklappen der Spiegel...." taucht nicht auf! Umfeldbeleuchtung etc. pp hab ich gefunden und aktiviert, aber eben dieser Punkt ist "weg"!

Ich werd´s aber gleich nochmal versuchen und vielleicht klappt es ja diesesmal :-)

Vielleicht hast du ja keine anklappbaren Spiegel *duck und weg*

Ähnliche Themen

Kanns sein das das nur die Mopfs ab 2005 haben?
Also meiner hat die Funktion nämlich auch nich 🙁 ....und ja ich hab Elektr.anklappbare Spiegel ^^

07/2004 hat's 😁

Ehrlich gesagt fänd ich das "komisch", denn ich hab nen neuen "Grand Edition" Baujahr 2009 und dann hat der diese Funktion nicht? Ich spinn mal ein wenig rum: "Damals" bei VW war es so, dass zwar sämtliche Funktionen möglich waren (über die MFA), aber man die erst freischalten musste (was die sich dann natürlich gut zahlen lassen). Kann es sein, dass auch bei mir sowas nur "unterdrückt" ist? Werde morgen mal beim Händler vorbeifahren und fragen.

Komme gerade von Mercedes! Nach auslesen per Stardiagnose und Datenblatt kam heraus: Diese Funktion gibt es nicht bei meiner Version des CLK! Das nachrüsten kostet eine Menge und daher "leb ich damit"!

Anklappbare Spiegel gibt sind laut Handbuch Sonderausstattung. Glaube die kommen auch mit elektrischen Sitzen oder so. Sind aber kein Standard.

hallo!

ich glaub das fonktioniert nur in verbindung mit dem memory paket!!

lg

also ich hab kein Memorypaket und hab auch die einklappbaren spiegel, Bj. 7/04

hi!

ich glaub nur bei den neueren modellen braucht man memory!

lg

Der Herr sagte was von "Sie brauchen mindestens Code 500" und dieser sei nicht da und daher.... Naja, Thread kann geschlossen werden, danke für eure Beiträge

Hallo,

wie der titel bereits andeutet, frage ich mich, ob mein Clk 320 Coupe Bj.2002 mit Sonderausstattung und Memory Paket, diese Funktion besitzt oder nicht?
Ich habe gestern über den Bordcomputer bereits erfolgreich die "Umfeldbeleuchtung" sowie die "Lichtaufschaltung" im Menü "Komfort" aktiviert. Nun wäre es super zu wissen, ob sich die Spiegel bei Verriegelung ebenfalls elektrisch einklappen lassen?

P.S.: Die manuelle Betätigung über die Schalter am Cockpit/ hinterm Lenkrad, über dem Drehschalter des Lichts, ist nicht möglich; diese Tasten sind nicht vorhanden, daher die Frage ob dafür die Steuerung über den Bordcomputer möglich ist?

Danke.

Deine Antwort