Automatisches getriebe

Mercedes E-Klasse W124

Hallo habe einen MB E230 Sportline Bj-91...und beim fahren ist es so das ich vom gaspedal runtergehen muss damit er in den nästen gang schaltet ist das normal so?glaube eher das er ja eigentlich selber schalten muss auch wenn man noch gas giebt ist ja bei anderen autos auch so...
habe das auto vom meinen vater übernommen der jetzt nicht mer unter uns ist...so weiss nicht wie das vorher war..

Weiss jemand was das sein könnte?...ist da vielleicht irgendein relä oder so was für zuständig?

Danke im vorraus

mfg

16 Antworten

Ich glaube nicht zu wissen wo das frische Öl reingelenzt wird ist nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium - Auf unbedingte Sauberkeit hatte ich ja bereits hingewiesen - Am Besten Papierputzlappen oder alte Geschirrhandtücher aus Baumwolle.
Vielleicht hat ja jemand eine WIS-CD zur Hand und kann mal die Anzugsdrehmomente posten.
Aha @tunisdream hat ja schon einen LINK gepostet.
Ich würde übrigens noch dazu raten den Ölfilter usw bei Mercedes zu kaufen und dort auch gleich zeigen laßen welcher Dichtring für den Wandler ist - dann gibts beim Ölwechsel keine Verwechselung!

Aloha aus Berlin

Hi,
also wenn Du schon einen Wechsel vornimmst und die Wanne demontiert ist, tausche die Federn aus. Das ist in 15min. erledigt.
Teilenummer bei MB A 126 270 44 77 und vor 2 Monaten 3,90EU.

Gute Fahrt.....Roland

Deine Antwort