Automatisches Bi-Xenon

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo.

Besitze einen neuen VW Tiguan mit Xenon und der automatischen Lichtschaltung.
Hier meine Frage:
Ist es normal das man keine Anzeige mehr im Armaturenfeld angezeigt bekommt ob das Licht aktiv ist oder nicht?
Es gab doch sonst immer die gewohnte "Abblendlicht" Symbolanzeige. Finde es unpraktisch wenn man nur anhand der Radiobeleuchtung erkennen kann ob das Licht an ist oder nicht. Hatte das bei meinen vorhergehenden Fahrzeug auch.
Irgendwann nach einer Inspektion war dann das "Abblendlichtsymbol" auch wieder da. Ich dnke das damals durch den Anschluss an das Steuergerät bei der Inspektion die Sache aktiviert wurde. Gehe mal davon aus das man das beim Händler in der Werkstatt einstellen lassen kann.
Finde es könnte jedoch schon ab Werk eingeschaltet sein. Finde es nie schlecht wenn man in den Armaturen ablesen kann was gerade beim Fahrzeug los ist...;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft dieser Thread etwas weiter!?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Jo, das seh ich genauso.
Wollte hier auch keine Mega-Diskussion wegen einem Lämpchen starten...;-)

Da ich hier neu bin...ich erkläre hiermit das Thema als geschlossen...

...weiß garnicht wie das geht...gibt es da einen "Button" ???

Zitat:

Da ich hier neu bin...ich erkläre hiermit das Thema als geschlossen...

...weiß garnicht wie das geht...gibt es da einen "Button" ???

Ja, rechts unterhalb jedes einzelnen Beitrags der Button mit dem kleinen Glöckchen gibt eine Meldung an die Mods/Admins aus.

Hallo,

ich hätte da eine Frage an die Xenon Besitzer.

Machen die Xenon Scheinwerfer vom Tiguan beim starten auch diesen "Selbstest" wo sie rauf, runter nach links und nach rechts fahren?

mfg

@lowlander72,

kurz und knapp:

ja, machen sie.

Grüße