Automatischer Innenspiegel ohne Funktion

VW Bora 1J

Hallo zusammen,

ich hab heute mal meinen Innenspiegel abgebaut und zerlegt, weil die automatische Abblendgeschichte nicht funktioniert. Rein optisch scheint der Spiegel OK, keine Flüssigkeit ausgetreten oder blasen etc. mit Spannung wird er auch versorgt, habe ich nachgemessen.
Er hat drei Anschlüße, Masse Zündung und Rückwärtsgang, die sind auch alle OK!
So, also den Spiegel mit in die Bude und kurz gegoogelt wie die aufgehen, aha nur geklippt! Nach etwas Fummelei liegt das Teil nun zerlegt vor mir. Habe die Hoffnung das evt. die Elektronik defekt ist, allerdings ist da ja nicht wirklich viel drauf.
Also hab ich mal auf die Spiegeleinheit einwenig Saft drauf gelegt, so 6V und siehe da es wird Dunkel und Dunkler und noch Dunkler ;-) so ne Art dunkles Grün.
Und so ist er jetzt geblieben, wie kriegt man den denn wieder helle?? Minus Spannung kann ja wohl nicht sein umpolen eher auch nicht, hat da jemand ne Idee oder weis wie die Dinger funktionieren?

Leider ist die Platine hinten auf den Spiegel aufgeklebt und ich weiß nicht ob man die ohne Schaden abkriegt, scheint guter Kleber zu sein.

Hat jemand vielleicht schonmal so ein Teil repariert weil das Abdunkeln scheint ja Grundsätzlich noch zu funzen??

Hoffe mal auf ein paar Antworten, Danke vorab.....falls das irgend jemanden interessiert, der Wagen ist mit Regensensor der auch noch Funktioniert!

31 Antworten

So,
ich habe mal ein Foto von der Feder gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen.

Img065

Zitat:

Original geschrieben von diete04

So,
ich habe mal ein Foto von der Feder gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen.

Das kann man. Vielen Dank!

Deine Antwort