Automatische Verriegelung beim Anfahren ?

Opel Meriva A

Hallo,

und wieder eine Frage :

Kann man es sich beim Meriva programmieren lassen, dass sich die Türen beim Anfahren selbstständig verriegeln ?

Ich finde das eine sehr sinnvolle Funktion. Vielleicht isses ja beim Meriva möglich, da mit´m Tech2 was zu proggen.

Oder hat vielleicht Jemand mal eine selbstgebaute Lösung gebaut ?

Grüße, Andy

Beste Antwort im Thema

Also programmieren kann man es nicht!!
Gruss

20 weitere Antworten
20 Antworten

Gut, wer mit 15 km/h rückwärts fährt, braucht auch keine PDC 😁
Denn da kommste ja sowieso net rechtzeitig zum stehen, wenn´s piept 😁

Nee, ich werde mal schauen, evtl. kommt da was von den Radsensoren vom ABS/TC/ESP.
Ich schaue mir mal die Pläne später an.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Die schaltet sich ja wenn sie aktiv war ab 15 km/h automatisch ab.

Habe mir das mal gerade angeschaut. Ist nicht ab 15 km/h, sondern ab 25 km/h 😉

Bei den ersten Corsa C konnte man durch einmaliges Drücken der Fernbediehnung nur die Fahrertür und durch zweimaliges Betätigen das gesamte Fahrzeug öffnen.Das ist zwar nicht deine Vorstellung aber immerhin wäre dann nur die Fahrertür geöffnet.Und was im Corsa C möglich ist sollte im Meriva erstrecht möglich sein.Frag einfach mal deinen Opel Händler ob dieses vielleicht möglich ist,denn ich kann dich gut verstehen auch ich habe in der dunkleren Jahreszeit ein ungutes Gefühl wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und vielleicht jemand vor der roten Ampel die Beifahrertür aufreißt um meine Frau zu überfallen.

Funktioniert denn dann noch die Lead-Me-To-The-Car-Funktion ?
Die wird ja durch zweimaliges Drücken auf den "Öffnen"-Taste eingeschaltet.