automatische Gebläsesteuerung

Volvo S60 3 (Z)

Mir ist aufgefallen, dass die automatische Gebläsesteuerung in meinem S60 2019 irgendwie gar nicht regelt.

Soll heißen wenn ich sie auf Stufe 4 stelle dann bläst die Klima bzw. Heizung ständig auf Stufe 4.
Habe 22 Grad eingestellt und die Außentemperatur war heute bei 17 Grad.

Der S60 hat die ganze Zeit auf Stufe 4 gearbeitet und auch während einer längeren Fahrt nicht auf Stufe 3 oder 2 runtergeregelt.

Gleiche wenn ich auf Auto Gebläse 5 stelle dann bleibt die Klima immer auf höchster Stufe.

Einzig wenn die Start/Stopp Automatik aktiv ist und ich an einer Ampel stehe wird um eine Stufe runtergeregelt.

Klima ist auf Auto und auch die Gebläsestufe steht auf Auto.

Wie verhält sich das bei euch?

Danke schon mal.

16 Antworten

Dann macht das für mich aber keinen Sinn. Wenn ich manuell eine Gebläsestärke wähle, soll diese auch beibehalten werden bis ich manuell ändere.
Ich verstehe Deinen Screenshot so wie vorher von mir erklärt.
"die Klimaanlage passt den Luftstrom an" heißt für mich, sie verteilt ihn entsprechend

Auf dem screenshot fehlt noch der Unterstrich bei der Gebläsestufe. Der Unterstrich deutet an, bis zu welcher Geblässtufe die Klimaautomatik regeln soll. Zb zw 0 und 3.
Bei mir im Auto sehe ich auf dem Bildschirm, dass volle Automatik an ist (sprich Klima + Luftverteilung + Gebläse) und dass ich die maximal zu nutzende Gebläsestufe bei 3 gewählt habe. Das wird durch den Unterstrich bei der 3ten Stufe angedeutet.

@derf123
Ist dieser Unterstrich bei dir sichtbar?

Deine Antwort