automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?
Hallo zusammen,
werde voraussichtlich im März/ April stolze Besitzerin des neuen Crossplo sein. 😁
Wie ihr sicher alle wißt, ist es nicht möglich automatisch abblendende Außenspiegel mitzubestellen. Genau die hätte ich aber gerne!!🙁
Gibt es eine Möglichkeit diese Spiegel nachzurüsten?
Wißt ihr vielleicht ob noch andere Fzg Modelle die Spiegelform des Polo haben? Dann könnte ich dort mal recherchieren, ob es die abblendende Variante gibt.
Ich sag schon mal DANKE!!!
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
was hat denn das damit zu tun, dass es sich hier um einen Kleinwagen handelt? Es ist einfach ein Feature, welches in diesem Modell nicht angeboten wird. Warum VW das macht, weiß ich nicht. Zum Beispiel gibt es bei Audi keine automatische Beifahrerspiegelabsenkung, übrigens auch nicht beim A4. Bei VW gibt es das ab Golf. Dafür gibt es meiner Meinung auch kein vernünftiges Argument, da es sich um ein sehr nützliches Feature handelt, welches letzten Endes der Sicherheit dient.
Ich habe mich grundsätzlich für den Polo entschieden, weil er das beste Prei- Leistungsergebnis bietet. Trotzdem möchte ich auf gewissen Komfort nicht verzichten und habe den Wagen entsprechend konfiguriert.
Ich frage mich immer, warum man nicht einfach auf die gestellte Fragen antworten kann, statt sich darüber zu unterhalten, warum der Schreiber der Frage die Frage überhaupt stellt!
Falls ihr mir helfen könnt - Dankeschön!!! Und falls nicht, dann behaltet eure Meinung für Euch!
Ich weiß, ich hab jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber diese Art auf Fragen zu antworten ist mir nicht nur bei meiner, sondern auch bei vielen anderen Fragen aufgefallen.
LG
22 Antworten
Achso dann gibt der Innenspiegel das Signal zum Abdunkeln. Wenn man das Signal so einfach abzwacken, bäruchte man ja nur passende Spiegel.
Kann man nicht im ETKA gucken, ob der im 6R-verbaute Spiegel auch in anderen Modellen verwendet wird?
Und falls man dann ein Modell findet, kann man gucken, ob es bei diesem dann auch abblendbare Spiegel gibt?
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
Vielleicht kann man ja einfach ein größeres Spiegelglas (z.B. vom 5er BMW) einfach zuschneiden ?
ist die Abblend-Funktion nicht durch eine Flüssigkeit realisiert?
dann würde das nicht gehen.
In das Glas ist ein Elektrochromfolie. Schneiden ist ein großes No-no!!