Automatikprobleme...

Opel Vectra B

Hallo,

habe einen 97 Vectra B 1.6i 16V mit Automatik.

Beim losfahren habe ich das Gefühl, daß das Auto manchmal nicht richtig in den 1. Gang kommt.

Der Motor dreht hoch, aber das Auto wird nur ganz schwach beschleunigt. Erst wenn genügend Geschwindigkeit für den 2. Gang da ist wird geschaltet und alles wird wieder normal...

Dieses Problem tritt nur manchmal auf und das meistens nach dem Kaltstart, manchmal aber auch an Ampeln oder Kreuzungen.

Der Opelhändler wollte mir gleich ein neues getriebe andrehen obwohl er werder Fehler ausgelesen hat, noch sich das Problem genauer angeschaut hat.

Woran könnte es liegen???

p.s. Lohnt es sich diese Fehlerdiagnosegeräte zu holen um selber die Fehler auszulesen(gibts ja schon ab 70€)?

15 Antworten

halo, alle!
meine erfahrung bei meinem vecci damals:
habe ztw. während der fahr immer ein ruckeln ghabt und dann keine gasannahme, nur kickdown und die mot.kontr.leuchte..... .
Beim 1. MAl hat mich der FOH auch gefragt, ob ich das Winterprogramm vers. aktiviert habe, weil er nix finden konnte....
beim nächsten mal starten gings wieder , bis es dann zufällig wider mal auftrat.....
WENN DIE MKL AUFLEUCHTET; IMMER SOFORT ZUM FOH, bei mir warens dann die Kurbel, Nockenwellensensoren und die LAmbasonde....
Ist ne häufige Sache bei dem BVECCI, heute weiß ich BEscheid....
Seit dato ist Ruhe......

DA meiner ein 96-er ist, hab ich schon das ganze "Pflichtprogramm" hinter mir, auch das nervige
Lenkradknacken hab ich machen lassen.
Seitdem ist dieses Auto (mit meiner CDX Ausstattung) einfach herrlich zum fahren....
Grüße, Chrsi!

Deine Antwort