Automatikgetriebe rückt wenn Schaltstellung D eingelegt wird
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen bemerkt das beim einlegen D das Getriebe ruckt. Im Stand mit getretener Bremse natürlich! Er macht das nicht immer. Habe jetzt ca. 16.000 km auf der Uhr. Vor ca. 1/2Jahr habe ich schon ein Update bekommen. Kenne das Problem nur von vor Jahren als es noch einen Choke gab und dadurch das Standgas zu hoch war.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt! Update für das Getriebe draufspielen lassen! Das Problem ist bekannt! Er sagt es ist ganz wichtig den Vorletzten Stand zu löschen. Hatte schon vor einigen Wochen ein Update bekommen. Nicht einfach nur neu zu installieren. Ruckeln ist erstmal weg. Schreibe die Tage nochmal ob alles Okay ist.
P.S. Kostenlos in ca. 10 Minuten erledigt!
19 Antworten
Bei mir hat ein 15 minütiges Abklemmen der Batterie das Schaltverhalten positiv verändert. Eventuell funktionierts ja bei euch auch.
Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt! Update für das Getriebe draufspielen lassen! Das Problem ist bekannt! Er sagt es ist ganz wichtig den Vorletzten Stand zu löschen. Hatte schon vor einigen Wochen ein Update bekommen. Nicht einfach nur neu zu installieren. Ruckeln ist erstmal weg. Schreibe die Tage nochmal ob alles Okay ist.
P.S. Kostenlos in ca. 10 Minuten erledigt!
Macht meiner auch hin und wieder. Das mit der Parkbremse kann ich nicht beurteilen. Habe nach gut 160t KM und knapp 5 Jahren die Parkbremse betreffs Funktionskontrolle genau 1x benutzt. 😉
Hallo zusammen, so nach dem Software Update für das Getriebe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Weder bei Handbremse angezogen vor und nach dem Gang einlegen! Ich hoffe das hilft euch weiter!